Schwindender Bestand an Gebrauchtteilen - Einrichtung eines Unterforums?

    • Official Post

    Soll ein Unterforum "Gebrauchtteilemarkt" eingerichtet werden? 38

    1. Ja bitte. Finde ich gut. (33) 87%
    2. Nein danke. Inserate reicht mir. (5) 13%

    Hallo an Alle,


    auch wenn wir es immer wieder schaffen in USA gute Gebrauchtteile, egal welcher Art, zu beschaffen, so schwindet der Bestand beim vdh doch leider merklich.


    Aus diesem Grunde wird es immer notwendiger das die vdhler sich auch untereinander mit den benötigten Teilen aushelfen.


    Um dies unproblematischer zu gestalten gibt es folgende Überlegung:


    Einrichtung eines Unterforums als „Gebrauchtteilemarkt“. Hier kann dann Jedermann Teilegesuche einstellen bzw. können Teile direkt angeboten werden.


    In diesem Forum wird dann auch die vdh-Teileversorgung bei Anfragen aktiv anbieten bzw. mitteilen ob die gesuchten Teile vorrätig sind.


    Was wir nicht wollen sind Links zu eigenen Ebay-Auktionen o.ä.. Hinweise auf Teilelieferanten etc. sind aber gerne gesehen.


    Weiterhin werden wir die Suche und Abholung von Gebrauchtteilen auf einige spezielle Teilesamstage beschränken müssen. Mehr dazu in den nächsten Flosskeln.


    Gruß aus der Teileversorgung


    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

    • Official Post

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für die Unterstützung hier.
    Wir versuchen in dem Zuge gleich eine Inseratsplattform zu gestalten, in der auch gleich eine adäquate Suchplattform gegeben ist. Ich bastle gerade an den einzelnen Kategorien, dann müsste es eigentlich die nächsten Tage soweit sein. Wir stellen dann auch dort vdh-Gebrauchtteile ein, sofern wir die dann auch explizit als Einzelteil an das vdh-Mitglied abgeben können. Die Gesamtansichten in den Schubladen dienen ja eigentlich nur zur Übersicht für uns selbst.

  • Hallo Horst, hallo Stefan,
    Gute Idee.
    Bei der Strukturierung würde ich die Baugruppenlogik von Mercedes empfehlen.
    Ist nur ein Vorschlag von mir.
    Ihr habt sicher mehr Erfahrung und Weitblick.
    Ich freue mich auf den Stern aus Bonn bei einem der nächsten Treffen.
    Beste Grüße aus Bonn und Baden
    Hans