Suche fachmännische Unterstützung oder Firma zum Abdichten und ggf. Überholung für Getriebe 4-Gang W110 200D

  • Hallo,


    wie oben beschrieben scuhe ich einen Kontakt für die Überholung von Getrieben. Kann mir hier jemand vielleicht mit einer Auskunft weiterhelfen oder hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einer fachmännischen Firma gemacht. Am besten im Raum Köln.


    Besten Dank vorab.
    Feliu

  • Hallo Feliu,


    Abdichten, ok, aber ueberholen wurde ich sowas nicht. Die Getriebe gehen ja nur selten kaputt. Wenn dann sind die synchromeshringe hinueber (kratzt beim schnelles schalten), oder fliegt der 4. Gang raus waehrend der fahrt.


    Manchmal bricht auch der Hebel fuer den Rueckwaertsgang im getriebe und kann die Zahnraeder blockieren.


    Alles aber selten, billiger ist es ein Tauschgetriebe zu besorgen und dies ggf. neu abzudichten.


    Viel Erfolg!
    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz