Mb w126 geht nach längerem stand beim anfahren aus

  • Hallo, ich hab eine Problem mit meinem w126 300se Baujahr 86.
    Und zwar ist es immer das gleiche Spiel. Das Auto wird nur unter der Woche bewegt und steht am Wochenende immer still. Jeden Montag habe ich dann das gleiche Problem. Motor startet erst einwandfrei. Dann sobald der Motor warm wird fängt er an kein Gas mehr anzunehmen bzw wenn ich stehen bleiben muss und erneut anfahren fängt der Motor an zu rumpeln(als liefe er nicht auf allen Zylindern) und geht dann aus. Die Probleme treten ziemlich genau immer erst bei einer wassertemperatur von über 81° auf. Lasse ich ihn dann stehen und steige ein zwei Stunden später ein, startet er als wäre nie etwas gewesen und die Probleme treten dann auch erst wieder auf wenn er länger als 2 Tage still stand.
    Das ganze trat schon einmal auf. Danach wurden verteilerkappe und zwei zündkabel erneuert und es war für 2 Jahre Ruhe. Jetzt treten die Probleme wieder auf.
    Kann mir da irgendjemand mit ein paar Tipps weiter helfen?

  • Moin,
    dann würde ich die Verteilerkappe wieder kontrollieren, wurde vielleicht beim Wechsel vergessen den Dichtring zu erneuern ? Welcher Hersteller bei der Kappe und Läufer ?


    Gruß
    Obelix

  • Servus Obelix,
    Das weiß ich leider nicht. Wurde damals nicht von mir gemacht.
    Also erstmal nur ein neuer Dichtring und hoffen dass das schon reicht oder empfiehlst du mehr zu machen?
    Danke schön schon mal

  • Hi,
    das hängt vom Zustand der Kappe und des Läufers ab. Wenn sie schon sehr mitgenommen ist oder sich Grünspan an den Kontakten gebildet hat, auf jeden Fall neu .
    Ganz Wichtig : Beim M 103 nur Teile von Bosch einbauen, wenn was anderes drin ist, raus damit !!!!


    Gruß
    Obelix