Zwei Probanden für Reifentest 6.40-13 85P TL P36 gesucht

    • Official Post

    Sehr geehrter Herr Stümpfig,


    wir, das Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. KG sind zur Zeit dabei unsere PKW Klassik Produktpalette zu erweitern.


    Ganz aktuell haben wir gerade einen Reifen der Dimension 6.40-13 85P TL P36 entwickelt. Dieser Reifen soll nach den erfolgreichen Prüfstandsläufen nun auch in der Praxis erprobt werden.


    Da uns leider selber kein passendes Fahrzeug dafür zur Verfügung steht, wenden wir uns hoffnungsvoll an Sie.


    Die Reifen passen auf Fahrzeuge der Ponton Baureihe (W120 & W121).


    Wir würden gern zwei Sätze Reifen für zwei Fahrzeugbesitzer zur Verfügung stellen und uns als Gegenleistung einen Erfahrungsbericht und ein ausgefülltes Testprotokoll erwarten. Wenn die Besitzer wünschen, haben wir auch nichts gegen Bilder des Fahrzeuges mit unseren Reifen.


    Vielleicht finden sich ja interessierte Besitzer solcher Fahrzeuge die jetzt zum Saisonbeginn noch neue Reifen benötigen.


    Wir wären Ihnen sehr Dankbar, wenn Sie uns weiterhelfen und uns in Kontakt mit Besitzern dieser Fahrzeuge bringen können. Gern können sich Interessierte Besitzer dieser Fahrzeuge auch direkt bei uns bzw. mir melden.


    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Markus Olejnick


    Technische Beratung / Freigaben

  • Hallo Horst,
    dazu gibt es sicherlich noch ein paar Fragen, z.B. können/müssen die Reifen mit Schlauch gefahren werden.
    Wieviele km müssen gefahren werden in welchem Zeitraum...
    Ich melde mich bei Dir.
    Gruß
    Carl

  • Moin
    Brauchen die evtl auch einen Oldi Wohnwagen als Test Fahrzeug
    Ich Bräuchte nämlich grade 2 Reifen in der Größe für meinen 74er Tabbert ;)


    Gruss
    L.joern

    • Official Post

    Ruf doch mal direkt an. Ich habe dir die Nummer an die angegebene Emailadresse geschickt. Fährst du den soviel mit dem Wohnwagen herum, dass die Ergebnisse für das Reifenwerk Heidenau Stellenwert besitzen?

  • Moin Stuempfig
    Ich bin die letzten 2 Jahre garnicht gefahren :(
    Da Reifen Völlig Überaltert und Handbremshebel Kaputt ...Für den habe Ich eine Lösung Gefunden
    Jetzt würden Halt nur noch Reifen in der Größe Fehlen aber Ich werde Sicher nicht Genug Fahren da ich in nur für Mercedes bzw Oldtimer Treffen Nutze und dazu Leider auch noch Gesundheitlich angeschlagen bin :(
    Aber Ich werde Montag da mal Anrufen :) Danke für die Nummer


    Gruss
    L.joern

  • Ich hatte am Freitag ein längeres Telefonat mit dem Vertriebsleiter.
    Nachdem 6.40x13 in den frühen 60ern eine gängige Größe war, auch bei Opel Rek. A und B und Ford P 3, habe ich ihm vorgeschlagen, den Reifen parallel auch mit einem daumenbreiten Weißwandstreifen anzubieten. Auch wäre eine Erweiterung auf 6.40/700 x 13 ratsam, da der Reifen dann auch für die kleine Heckflosse verwendet werden kann.
    Und schließlich soll er auch mal prüfen, ob man die Größe 7.25 x 13 für die 220S- Modelle auflegen kann, die gibt es m.W. bei keinem anderen Hersteller.
    Da müsste man allerdings hier ein Umfrage vorab starten, ob Bedarf besteht.
    Carl