Heckflosse Front und Heckscheibe einbauen

  • Guten Tag
    Kann mir jemand eine Einbauanleitung senden wie ich die Front und Heckscheibe einbaue und wie die Chromleisten im Gummi verbaut werden
    Besten dank

  • Hallo, Guten-Tag-Andrew!


    Irgendwie scheint Dir keiner antworten zu wollen oder zu können, mag an der etwas knappen Art liegen oder der einfachen Frage auf eine umfangreiche Antwort. Aber ich möchte Dich nicht im Regen stehen lassen und schon mal einen Anfang machen. Das betrifft auch Deine Anfrage zum Himmel.
    Erster Tipp: Besorge Dir das Werkstatthandbuch vom Club, da steht`s drin.
    2. Besorge Dir einen zweiten Mann, dann geht`s leichter.
    3. Die Chromleisten müssen unbedingt vor Einbau ins Gummi gefriemelt werden. Dichtung an der korrekten Rille über die Scheibe ziehen, Scheibendichtmasse eindrücken, dann fädelst Du ein Seil unter die Lippe, der zweite Mann drückt vorsichtig von außen an und Du ziehst die Gummilippe über die Kante. Vorsicht an den Ecken, die Panoramarundlinge springen da gerne.
    4. Himmel VOR den Scheiben einbauen, ebenso die Verkleidung über der Hutablage.
    5. Ohne Schiebedach ist das fast selbsterklärend mit den Spangen, am besten umgekehrt wie der Ausbau. Himmelkleber vom Sattler besorgen, alles andere neigt eher zum Vergilben.
    6. Wenn jemand vom Club in Deiner Nähe wohnt, der das schon mal gemacht hat, ist es noch leichter.


    So, das waren erstmal ein paar Anmerkungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Da kann jetzt noch ein Profi aufspringen.
    Ist kein Hexenwerk
    Viel Spaß


    Himmlische Grüße


    Tim

    Stammtisch Osnabrück


    am 4. Mittwoch im Monat um 19.30h
    im Route 68, Wissingerstr. 30 in 49143 Bissendorf


    wrede (ätt) mercedesclub.de