Sitze bzw. Innenausstattung Flosse

  • Moin Männers !


    Endlich hab ich den Dreh gefunden und bekomme den Popo hoch und renaturiere meine Flosse aus dem Garagenschlaf.


    Kann das Ding dort echt nicht mehr sehen,es muss wieder auf die Strasse.


    Nun,während die üblichen Verdächtigen wie den Unterboden schleifen und neu lackieren relativ easy von der Hand gehen.....


    fällt mein alte 108er Lederausstattung so langsam auseinander.


    Olles Gestühl ist schwer oder teuer zu sanieren,Familie ist wichtiger ....nun bin ich auf den hier gestoßen :


    http://www.ebay.de/itm/3114319…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Schon jemand Erfahrungen damit gesammelt ?


    Also,versteht mich nicht falsch...es muss keine Tip-Top Originalheimerei werden.


    Thx for sharing ur experience ;)

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Moinsn Bosn,
    hab keine Erfahrung mit dem Geraffel, aber mainz nich dasste fuer das Geld auch ne komplette Ausstattung aus ner Schlachtflosse oder nem 100schlachter bekommen kannst? Zumal wennse nich "dolle" sein muss? Sieht womöglich insgesamt doch besser aus, is MB-Qualität, und Du sparst Dir das ganze Beziehungsgeacker.


    Nur meine 2 Zentner,
    Lutz

    • Official Post

    Hi Bos' n


    Ich beobachte diesen Lieferanten seit einiger Zeit weil ich in meinem W111 er derzeit MB Tex drin hab und meine Sitze überziehen wollte. Das eigentliche Überziehen ist würde ich sicher in 2-3 Tagen hinbekommen.
    Mein 111er hat Sitzheizung bekommen, ... die Sitze vorne hatte ich dafür schon mal komplett abgeledert. Die Rückbank hab ich mal repariert, die ist noch einfacher.


    Ich habe schon drei Corvetten und einen Mustang neu beledert, das war auch keine Kunst.


    Bisher hat mich bei dem von Dir genannten Lieferanten abgeschreckt, dass es zu diesem Preis kaum möglich ist eine Kunstlederqualität zu erhalten, welche auch gut beanspruchbar ist.


    Vor zwei Wochen habe ich dann mein Winterauto aus 1993 gekauft, einen SL 300 R129. Das Fahrzeug ist soweit tiptop, allerdings waren die Seitenwangen und am Fahrersitz das gelochte Mittelteil verschlissen.
    Also macht ich mit diesem Lieferanten den Test und bestellte die Bezüge für die Beiden Sitze. Ich dachte mir, bei 350,00 € kann nicht viel schief gehen.


    Die Ware kam bereits nach zwei Tagen und war komplett. Beim Beziehen ist mir aufgefallen, dass die Nachfertigung in Bereichen die nicht sichtbar sind etwas vom Original abweichen. Ich dachte mir egal, wenns passt ists gut.


    Insgesamt habe ich für die beiden SL Sitze keine 8 Stunden benötigt.


    Gepasst hat alles perfekt.


    Aaaaaaaaaber, ....


    Bereits nach drei Tagen mit gefühlten 20 Ein- bzw. Ausstiegen stelle ich fest, dass sich am Fahrersitz bereits an der linken Seitenwange die Farbe des Kunstleders abscheuert.


    Nun wurden meine ersten Bedenken bestätigt.


    Ich werde deshalb meine alten Lederbezüge nach Ungarn schicken und mir diese aus richtigem Leder nachschneidern lassen.


    Meine Erkenntnis


    Schnelle preiswerte Lösung ohne dauerhaften Nutzen!


    In meinen 111 er mach ich das Zeug nicht rein.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Na,guck mal.
    Das ist doch mal eine Aussage.


    Wahrscheinlich lässt er den Krempel auch ostwärts fertigen bzw. bezieht den dort.


    Schön,wenn man sowas dann in guter Quali bekommen könnte-da würde man auch gern ´nen Taler ´drauf legen,oder ?


    Ein Kumpel hat seinen 111Cab damals in Polen machn lassen-1700€ oder so,super genäht aber das Material aber viel zu dünn.


    Nö...taucht nich..

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Es gibt nur den Winfried hier,der was von dem Anbieter hat ?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen...


    Gerade die Sitze sollten doch bei vielen Flossenbestizern mittlerweile ein echtes Prob darstellen ?
    Den ganzen USA-Rostfreikrempel haben wir doch schon durch 8o ?
    Jetzt kommt die ganze vergammele Esszimmerteppichbudenschrankwandwohnungsbaustelle....

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat