Hallo, Schnorchels!
Heute habe ich mal eine Frage zum Tank meines 220E W 124: Vor allem vollgetankt auf der Autobahn ploppt er, wenn ich das Gaspedal lupfe.
Schlaue Füchse raten mir jetzt, einfach ein Loch in den Tankdeckel zu bohren. Warnende Stimmen sagen mir aber, dass das ein durchdachtes, geschlossenes System ist, das darauf angewiesen ist, Unterdruck aufzubauen, da sollte man nicht einfach ein Loch reinbohren. Nachdem ich das Regenerierventil vorne und das kleine Ventil hinten am Tank erneuert und alle Leitungen überprüft habe, fällt mir aber nichts anderes mehr ein, um meinem Tank den Drucktod zu ersparen. Oder sitzt der Kohlefilter dicht?
Fahre ich mit offenem Deckel, plöppt er nicht mehr, aber das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein. Was geht da vor? Wer kann mir das Prinzip mal erklären?
Tanke schonmal mit Händedruck
Tim