M 189 überholen

  • Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen 300 SEb (W108) Bj. 1966 gekauft und möchte nun beginnen, ihn herzurichten. Der Motor sprang - wenn auch widerwillig - an und lief zunächst. Ich fuhr ein paar Meter, bis aus dem Motorraum Rauch aufstieg, was wohl an einem geplatzten Schlauch lag, und ich ihn lieber nicht erneut anließ. Nun suche ich jemanden, dem ich den Motor anvertrauen kann, um ihn zu überholen. Am besten im Raum Stuttgart/Pforzheim. Über Vorschläge / Erfahrungen würde ich mich freuen.

  • Laß am besten erstmal AI-Motors, Mathias Schubert, in Stutensee reinschauen wen Du nicht firm bist.
    Wenn man so eingemottetes Teil reaktiviert, muss im Voraus einiges getan werden (was Du anscheinend nicht gemacht hast).
    Das fängt bei Öl und Filterwechsel an, geht über Unterbrecher, Ventil- u. Zündungseinstellung, Abschmieren (auch das), usw. an.
    Mathias weiß Bescheid.
    Und man muss ja nicht gleich zur Motorüberholung, wenn es nicht sein muss.


    Gruß
    Christian


    P.S.: Wäre schön, wenn Du auch noch vorstellen würdest....

  • Hallo zusammen, entschuldigt bitte dass ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin der Mario und ich könnte vielleicht noch das eine oder andere erzählen, bin aber gerade auf Reisen, habe wenig Zeit und schreibe mühevoll auf einem Smartphone. Nur soviel vielleicht - ich habe keine Erfahrung mit Foren. Und der Verkäufer sagte, dass der Wagen zwar seit einigen Jahren abgemeldet war, aber voll funktionsfähig sei. Beim Kauf wollte ich mich halt davon überzeugen. Deshalb haben wir ihn angelassen. Vielen Dank für die Hinweise. Werde mich nach meiner Rückkehr weiter damit beschäftigen.