W110 Heckflosse Reifen

  • Guten Abend
    Ich habe für meine Heckflosse 13 und 14 Zoll Felgen.Habe gelesen das es günstiger ist 14 Zoll Reifen zu kaufen.Kann mir jemand was dazu sagen.Ich suche Reifen mit altem Profilbild und Weißwand.Wo drauf muß ich achten(Radial und Diagonal)usw.Wo bekomme ich Reifen am günstigsten her.Danke für eure infos

  • Hi


    Zur Orientierung über Preise kannst du mal bei oldtimerreifen münchen schauen (MOR), ohne dass ich jetzt für die Werbung machen will.
    Weisswandreifen in der passenden Dimension und mit altem Profilbild, soviel gleich vorneweg, werden nicht besonders günstig. Und da gibt es auch nicht viele Alternativen, weder betreffend des Modells, noch der Anbieter. Für dein Auto musst du gut 300€ pro Gummi rechnen. Du wirst sehen, dass es preislich nicht mehr so ein Unterschied ist, ob du 13" oder 14" nimmst. Und auf den W110 gehören eigentlich 13", wobei die Umrüstung auf 14" durchaus üblich war und ist.
    Von Diagonalreifen wird aufgrund der für heutige Verhältnisse sehr schwammigen Fahreigenschaften abgeraten.


    Für mein 220SE-Coupe habe ich mir den Michelin 7.25 R13 90S TT bestellt, allerdings nicht mit Weisswänden, aber das ist Geschmachssache. Postiver Nebeneffekt ohne die weissen Flanken ist, dass er dann nur noch gut die Hälfte kostet. Und da man in Europa weisse Wänder eher am und im Haus als am Auto hatte, habe ich es bleiben gelassen :D

  • Hallo, Andrew!


    Hast Du eine EMail-Adresse, dann schicke ich Dir mal die gesammelten Weisheiten aus dem Forum, ich hab sie mal in einem Word-Dokument zusammengefasst.
    Weit verbreitet und bezahlbar ist der Vredestein Sprint Classic in 13``
    Weißwand müsstest Du Dir wahrscheinlich nachträglich draufvulkanisieren lassen.


    Runde Grüße


    Tim

    Stammtisch Osnabrück


    am 4. Mittwoch im Monat um 19.30h
    im Route 68, Wissingerstr. 30 in 49143 Bissendorf


    wrede (ätt) mercedesclub.de

  • hi Tim,


    magst Du mir die Liste auch mal zusenden?


    v.tieben ätt freenet.de


    danke


    Volker