Nachfertigung Mercedes W123 C123 Coupé CE Dichtung/Abdichtng A1237200154 A1237200254

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Club/Forum und fahre selbst einen 230CE QP Wie fast alle von euch, habe ich das Problem mit den überteuerten Dichtungen (123 720 0154 & 123 720 0254).
    Hierfür musste es eine Lösung geben und die gibt es jetzt auch.


    Wir haben in Kleinserienfertigung diese Dichtungen produzieren lassen.
    Die Dichtungen stehen dem Original in nichts nach. Sie sind aus schwarzem EPDM und mit Filzbeschichtung.


    Die verfügbaren Dichtungen sind zweiteilig (siehe Bilder).
    Das kleine erste Stück der A-Säule ist NICHT Bestandteil.
    Das hat den großen Vorteil, dass die Dichtungen eigentlich nicht richtungsgebunden sind, also montierbar links oder rechts :thumbup:


    Die ersten Muster liegen mir vor. Anbei ein paar Eindrücke....

    • Preis pro Satz (Links und Rechts) 499,00 Euro
    • Preis pro Seite (Links oder Rechts) 249,00 Euro

    Weitere Updates und Infos (Lieferzeit) folgen ASAP.


    Gruß


    Brain

    • Official Post

    Verstehe ich das richtig! Ihr vereinfacht das Produkt. Fertigt in Kleinserie nach und sprecht von überteuerten Mercedespreisen!
    Verlangt aber für ein kastriertes Nachbauteil 249,00 Euro pro Seite. Was genau ist daran jetzt billig oder wesentlich verbessert?


    Nix für ungut! Aber in dieser Preisregion lässt sich alles nachfertigen!

  • Da ist nichts kastriert. Lediglich das erste Teil is nicht bestandteil. Die Originaldichtung wird auch nur zum Teil verklebt geliefert und besteht aus drei Teilen.
    Wir können natürlich auch das letzte Stück mit dem Cuttermesser passend für jede Seite zuschneiden, falls es einige Personen nicht hinkriegen. ;)


    Es ist so natürlich jedem selbst überlassen, ob er es rechts oder links montieren möchte.


    Niemand wird gezwungen :) Ist natürlich möglich alles original bei MB zu kaufen :thumbup:

  • Ihr vereinfacht das Produkt. Fertigt in Kleinserie nach und sprecht von überteuerten Mercedespreisen!
    Verlangt aber für ein kastriertes Nachbauteil 249,00 Euro pro Seite. Was genau ist daran jetzt billig oder wesentlich verbessert?


    Nix für ungut! Aber in dieser Preisregion lässt sich alles nachfertigen!


    • Also nochmal: 840€ im Vergleich zu 499€ sind ein Unterschied von 340€, soviel zu Adam Riese.
    • Serien-/Kleinserie bedeutet, dass die Produktion für geringe Stückzahlen ausgelegt ist, entsprechend hoch sind auch die Herstellungskosten. Sollte die Resonanz entsprechend sein, könnte man auch entsprechend Material, Arbeitszeit, Energie etc. reinstecken und die Kosten drücken.
    • Gute gebrauchte werden zum Teil für 199€ angeboten
    • Die Dichtungen sind links und rechts montierbar (funktioniert bei den originalen nicht)

    Jeder kann sich seine Meinung bilden.
    Danke für die Denkanstöße.


    Zu deinem letzten Punkt: Nicht reden sondern machen!

    • Official Post

    Wir warten immer noch die Antwort vom Classic-Center ab, sonst hätten wir eine Nachfertigung schon längst angeschoben.
    Das Teil ist kein Hexenwerk, nur die Preisgestaltung hinkt seitens Classic etwas neben der Spur. Da wurde beim Originalhersteller nachgefragt, wir hatten nur noch keine Antwort bekommen. Vielleicht klappt es ja noch mit einer Preissenkung seitens Daimler. Wir reichen im Club übrigens die 20% weiter. Da spricht Adam Riese nur noch von 325 pro Seite. Sollte eine andere Rabattgewährung noch bewilligt werden, schaut es noch besser aus. Da sind 249 Euro wie gesagt, kein Schnäppchen mehr, wenn das Teil auch noch modifiziert daherkommt.


    Z.B. 107 SLC (85 Euro pro Seite) 128 Ponton Coupé (35 Euro pro Seite) 114erCoupé (57 Euro pro Seite) Diese Dichtschienen werden ja ebenfalls wesentlich günstiger angeboten.
    Aber wie gesagt nix für ungut.

  • Der User Braindamage sollte sich schon entscheiden, ob er Mitglied im VdH und / oder im Forum geworden ist.


    Sollte er Mitglied des VdH geworden sein, so sollte ihm eigentlich bekannt sein, daß dieser wohl wie kein zweiter Verein über die VdH Service GmbH Nachfertigungen initiiert und mit erheblichem Einsatz von ehrenamtlichen Arbeitsstunden sowie teilweise Vorfinanzierungen in sechsstelliger Höhe erbringt. Daher ist der Satz "Nicht reden sondern machen" ein schlichter Affront, der im Falle der Mitgliedschaft im Verein einem vereinsschädigenden Verhalten gleichkommt.


    Sollte sich Braindamage lediglich im Forum angemeldet haben um seine Produkte mit einem gewerblchen Hintergrund anzubieten, so sollte er sich erst noch einmal mit den Forums-Regeln vertraut machen. Diese Rubrik hier ist ausschließlich für die vdh-eigene Ersatzteilversorgung vorgesehen. Der Rest gehört in den Kleinanzeigenteil.

  • Leute ich selber fahre einen QP und einen weiteren Mercedes. Habe die eine kleine Stückzahl in Eigenregie (Ehrenamt, Vorfinanzierung und Arbeitstunden) produzieren lassen. Dafür habe ich keine anderen Personen oder Organisationen benötigt. Die Dichtungsfrage ist nicht erst seit gestern offen, aus diesem Grund habe ich das selbst in die Hand genommen. Wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, tut es mir nicht leid.
    Wenn ich die gewerblich verkaufen wollen würde, würde ich ebay.com bevorzugen oder wäre direkt mit diversen Händlern in Kontakt getreten.
    Anscheinend wäre das die bessere alternative, wenn ich die Kommentare hier lese.
    Ich bin kein Mitglied im VDH. Ganz ehrlich. Die Teile sind nunmal da, ob jemand die haben möchte oder nicht ist mir völlig egal. Ich habe meine Dichtungen so erneuert. Es ist nur eine Idee/Denkanstoß für andere QP Fahrer gewesen.

  • mich würde nur mal interssieren warum der Satz (li.+re.) um 1,-€ teurer sein soll als die beiden Seiten einzeln :D

    Gruß Joe

    Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich, aber sinnlos.

    (frei nach VvB)

    • Official Post

    Wenn ich die gewerblich verkaufen wollen würde, würde ich ebay.com bevorzugen oder wäre direkt mit diversen Händlern in Kontakt getreten.!


    Hallo Braindamage!
    In Ebay.de (nicht in ebay.com) sind sie ja ebenfalls für 499, dafür aber mit der Option "oder Preisvorschlag" erhältlich. Dort heißt der Editierbutton übrigens "Artikel bearbeiten"!
    Wenn man nun die 10% Ebaygebühren zusätzlich zum Preisvorschlag noch abzieht, dann scheint auch bei deinem Angebot noch genügend finanzielles Polster vorhanden zu sein. Das haben wir ja auch beim Classic-Center vermutet und deshalb Kontakt aufgenommen!


    Wie gesagt, nix für ungut. Aber wenn was nicht zusammenpassen will, muss man es auch nicht kitten.

  • Hi,
    ist völlig richtig. Ist auch nur noch das eine letzte Stück vorhanden. Aus diesem Grund ist es auch über eb*y zu verkaufen.
    Die Preise hier im Forum sind/waren nur für den Restbestand gedacht. Die sind halt auch so teuer, da nur eine Hand voll davon produziert wurden.
    Sollte hier wirklich interesse bestehen, kann ich mich gerne mit dem Produzenten in Verbindung setzen.
    Bei einer Produktionsmenge ab ca. 50 Stück kann ich mit dem Hersteller sprechen, alles andere macht keinen Sinn.