Hallo zusammen, nach vielen Anfangsschwierigkeiten kann ich sagen habe ich mich mit meinem "Neuen" Daimler angefreundet. Leider habe ich nach wie vor Kummer was den Motor betrifft,
irgendwoher zieht er einfach Falschluft und fängt sich im warmen Zustand an zu rütteln, die Drehzahl geht extrem in den Keller, auch dementsprechend der Vörderöldruck, er hat am Wochenende von mir neues Öl (20W50 Oldtimeröl) und auch neuen Filter bekommen, eine neue Ölkühlerleitung, diese war auch undicht kam gensauso rein. An sich werde ich von den Einspritzdüsen noch die Gummis erneuern, ansonsten wüsste ich auch nicht wo er noch Falschluft ziehen könnte? Habe es bereits mit Bremsenreiniger versucht raus zu finden (per einsprühen), nur hat es nichts gebracht, muss es auch nochmal bei kaltem Motor versuchen, vielleicht sieht man da eher was. Es könnte auch an der neu eingebauten Stauscheibe der Einspritzanlage liegen dass die falsch sitzt (die alte war total verbogen),aber unrund und schlecht gelaufen war er davor auch schon. Bei kaltem Motor "rennt" er bei etwa 1500 - 2000 U/Min., bei warmen geht er bis in den Keller, evtl. gar unter die 500 U/Min. Ich habe zwar noch ein gutes "Motorlein" auf Reserve mit unter 100Tkm, aber ich will den nicht umbauen, lieber das Problem beheben. Vielleicht weiß jeman anderes wo und wie ich ohne Instrumente erkennen kann woher er die Falschluft zieht?
Gruß Andreas