Kupplungsschlauch für IMA Universal W110 200 D, Motor OM 621 918

  • Hallo Wissende,


    im Zusammenhang mit dem Austausch von Geber- und Nehmer-Zylinder sollte gleich auch
    der Kupplungsschlauch ausgewechselt werden - danke für den Tipp, lieber Markus.
    Der freundliche Mercedes-Mitarbeiter hat dann - im Abgleich mit der Fahrgestellnummer -
    den Schlauch 000 295 0735 bestellt und binnen 2 Tagen zur Abholung organisiert.


    Dieser Schlauch passt jedoch nicht! Er hat an beiden Enden gleiche Anschlüsse, benötigt
    wird jedoch ein Schlauch mit 2 unterschiedlichen Anschlüssen.
    Pech für mich - auf der Rechnung steht der Vermerk ! SONDERBESTELLUNG - Keine Rückgabe möglich !
    Falls jemand DIESEN Schlauch benötigt, ich gebe ihn natürlich gerne für den MB-Originalpreis
    netto € 45 /brutto € 53,55 plus Versandkosten ab.


    - Weiß jemand von euch die für meine Flosse passende Artikel-Nummer?
    - Hat eventuell einer von euch DEN passenden Schlauch liegen und kann ihn abgeben?


    Danke vorab,
    Gruß Harald

  • Hallo Beule,


    Du könntest Recht haben - so ein Schlauch wurde jüngst bei ebay von einem US-Händler
    mit Bild angeboten, und dieser sah so aus der an meinem IMA.


    Leider habe ich von den IMA-Katalogen lediglich den 10 102, also die Ersatzteilliste für den
    Aufbau; der andere fehlt mir leider noch...


    Nun versuche ich mal, ein solches Teil zu bekommen.


    Schönen Abend - auch im Osten
    Harald