Brauche kurze Anleitung Tausch Holz w111 Coupé auf Armaturenbrett vor dem Fenster ..

  • Hallo, sorry die Suche hat nicht ganz geholfen..Ich habe die beiden leisten vor dem Fenster 220seb Coupé in schönem Zustand ersteigern können, meine haben leider einen leichten Wasserschaden und sind ausgeblichen.


    nun meine Frage, es ist schon 15 Jahre her das ich meinen Wagen zusammengebaut habe...Kann ich die beiden leisten ohne weiteres so tauschen, komme ich von unten an die Verschraubungen oder muss ich dazu viel anderes wie zum Beispiel die instrumentenbrille ausbauen? Hat jemand evtl sogar eine kurze Anleitung? Die Position der Verschraubung hab ich ja schon durch die neuteile aufgezeigt;-)



    danke und beste grüsse


    carsten

    • Official Post

    Hallo Karsten


    Ich habe bei mir Handschuhfach, Tacho und Drehzahlmesser sowie Radio ausgebaut. Die Fensterschüssel und vorher der Innenrückspiegel müssen auch ab.


    Dann kann man reinfassen und die Plastikmuttern der alten Holzleisten lösen. Die Holzleisten dann nach oben abziehen. Montage in umgekehrter Reihenfolge.


    Danach die Hände mit Wundsalbe einchremen, denn die sind dann voll verkratzt.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Ok danke euch, die sollte ich noch haben, werde es dann mal von unten probieren.. Beste Grüße carsten