W111 Coupe Bordwerkzeug Kofferraum!?

  • Hallo,


    hat vielleicht einer einen kompletten ausgestatteten Kofferraum und wäre bereit hier ein Bild zu posten? Würde gerne wissen wollen wo bsp. der Wagenheber hin kommt, Radzentrierbolzen und Radmutternschlüssel usw.?


    Danke

  • Hallo,


    ja, bei meinem Baby ist da noch alles vorhanden.
    Neben Deiner Aufzählung gibt es noch das Teil, welches man benötigt, um den elektr. Schiebedachmotor mechanisch zu betätigen, falls defekt (und falls ein eSSD vorhanden ist).
    Dito ist das Bordwerkzeug komplett (inkl. Sicherungsdöschen :) ).
    Fotos kann ich erst nach Weihnachten machen, da der Wagen nicht bei mir parkiert.


    Der Radmutternschlüssel kommt in die beiden Halter am Heckblech, zuvor wird dieser durch die beiden Schlaufen der Werkzeugtasche geschoben (also diese Tasche hängt dann am RMS).
    Daneben steckt der Zentrierbolzen (in einer speziellen Halterung, welche fehlen kann, da selbst nur gesteckt).
    Das Teil für den eSSD-Motor steckt neben diesem, der Wagenheber ist hinter dem Reserverad fixiert (mit zwei Gummieinsätzen in den Haltern, und einem am WH-Fuß, gehalten durch eine Klammer mit Feder dran).
    Auf dem WH befindet sich noch ein schöner gelber Aufkleber :) , welches es als Repro gibt.


    Und am Reserverad hängt ggf. eine Anleitung für den Reifenwechsel (zumindest beim 250er-Coupe, bis diese in der Betriebsanleitung war, bei mir mit EZ 04/67als Falt-Einlegeblatt).


    Womit man sich so alles beschäftigen kann ... :)


    Grüße
    Marc

  • Morgen,


    man hat ja sonst nichts zu tun :)


    Wenn wir noch das ganze bei Gelegenheit mit einem Foto abrunden können wäre es perfekt.


    Vorweg danke für deine Mühe!!!

  • Muss nochmal den alten Fred aufwärmen.
    Wie gehört der Wagenheber in die von Marc beschriebenen Halter?
    Irgendwie bekomme ich meinen Wagenheber (00 583 6715) nicht fest und passend da rein.
    Wird der untere Teil (der in die Wagenheberaufnahme kommt) eingeklappt?
    Wenn ja wie?
    Noch österliche Grüsse Wolfgang