Anschlag Fensterheber W111 Coupe

  • Hallo zusammen,


    waren beim w111 Coupe/Cabrio, vor allem an den vorderen Fensterheber, in der Mechanik ein Anschlag nach oben oder ist der einzige Anschlag das Ende der Chromführungsschiene?
    Die Frage rührt daher, das ich elektrische Fensteheber habe und es jedesmal gegen die kleinen Chromnasen der Fensterabdeckschiene fährt. Das finde ich einfach nicht so toll ;(


    Grüße Aleks

  • Hallo Aleks,


    als Anschlag dienen Winkel(anschlag_03.png), welche an der Türoberkante befestigt werden.


    Es gibt Türen (je nach Baujahr?) mit einem(anschlag_04.png) oder mit zwei(anschlag_01.png, anschlag_02.png) Winkel.


    Gruß,
    Jens



    anschlag_01.png



    anschlag_02.png



    anschlag_03.png



    anschlag_04

  • Habe es heute mal auseinandergenommen.
    Jetzt sehe ich zum ersten mal ein Nachteil, ein Coupé mit den seltenen frühen Fensterheber zu haben ^^ .
    Ich habe nämlich ein Anschlag und die Chromnase ist technisch bedingt der zweite Anschlag.
    Die haben es nicht umsonst auf zwei Anschläge geändert, als die elektrischen Fensterheber stärker nachgefragt wurden.


    Naja egal, habe die Führungen jetzt noch sauberer eingestellt und es läuft besser :thumbup: .


    Grüße Aleks