W108 Roststellen die behoben werden sollten

  • Hallo Zusammen,


    mein 250SE steht recht gut da, er hat aber einige Stellen die "befallen" sind, teilweise ist es Optik, teilweise aber auch relevante Teile (z.B. im Dreieck unter dem Bremskraftverstärker). Er ist nirgens durchgerostet aber eben befallen. Das entrosten und lackieren käme bei einer Werkstadt hier in der Nähe (großer Laden) auf ca. 9.000,–, das ist zuviel, eindeutig.


    Jetzt die Frage, kann mir jemand sagen, was man unbedingt machen lassen sollte und welchen Weg ich da am besten gehen kann, einen Kohle verträglichen Weg wenns geht :)


    Die meisten Werkstätten haben auch nicht wirklich Lust da ran zu gehen habe ich den Eindruck "...man weiß nie was drunter rauskommt..." ist eine Standardbemerkung. Gibt es evtl. auch einen Tipp wo ich hingehen könnte im Raum Stuttgart.


    Grüße


    Gisbert

    Nach 200D folgt 250SE

    • Official Post

    Hallo Gisbert,
    stelle mal ein paar Fotos von den Stellen ein, die Du meinst. Sonst kann hier niemand was darüber sagen, außer das 9000 Euro sehr viel sind für ein paar Roststellen ohne Durchrostung!
    Gruß Peter

  • Warum nicht selber machen?
    Gerade Bereiche, wie z.B. im Motorraum, wo es nicht auf das Show-Room-Finish ankommt eignen sich doch bestens dazu. Dremel gekauft, einen Pack kleine Schleifscheiben und los geht´s. Anschließend nach eigenem Geschmack mit einem oder mehreren Rostschutzprodukten aus der Fülle des Angebotes versiegeln. Ist aber nur erfolgversprechend, wenn wirklich nichts "durch" ist...


    Uwe