Das Infotreffen 2015 steht vor der Tür….

  • …. und da ist mir heute beim Aufräumen dieses Infotreffenbild aus Ornbau in die Hände gefallen. 3 Pavillons, 10 Bierzeltgarnituren und fertig. Das Wort „Sicherheitskonzept“ war noch nicht erfunden. Die Fluchtwege gingen in alle Richtungen. Der Zapf war direkt hinter den Pavillons im sehr niedrigen Keller. Wir hätten mal nachzählen sollen, wie oft sich Daniel und Thomas den Kopf gestoßen haben. Obwohl wir damals schon 1500 Mitglieder waren, ging es sehr übersichtlich zu.

    Wer mir jetzt noch als Erster sagen kann wann dieses infotreffen war, gewinnt einen VDH Kalender aus exakt diesem gesuchten Jahr. Übergabe im Clubshop am Pfingstsamstag bei einem leckeren Bierchen.

    Wenn das nicht mal ein leichtes Weizen wert ist…..

  • Soweit ich mich erinnern kann, waren wir 1995 noch beim Autohaus Pickl in Erlangen. Der Umzug des Treffens nach Ornbau fand später statt, ich glaube 1997 oder 1998.


    Gruß Uli.

  • Wenn ich mich nicht ganz täusche war ich 97 zum ersten Mal zum Treffen, und zwar in Ornbau. Irgendwie hab ich abgespeichert dass dies das 2. Treffen an der Stelle war.
    Gruß Tobias

  • Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass sich mehr VDHler an diesem Rätsel beteiligen. Anscheinend sind die alten Haudegen nicht im Forum unterwegs, oder es interessiert einfach keinen. Die Lösung ist 1995 und damit hat Uwe den Kalender gewonnen.

    Richtig ist auch, dass das Infotreffen 1995 beim Autohaus Pickel in Erlangen stattfand. Höhepunkt damals war der Auftritt der legendären „Heckflossen-Allstars“ auf dem Anhänger hinter dem G-Modell. Es waren alles selbstgebaute Instrumente. Unvergessen Hessels schräge „Stoßstangen-Radkappen-Stromgitarre“.

    Wir sind dann sonntags im Konvoi nach Ornbau gefahren, um die neue Vereinshalle zu besichtigen und die JHV abzuhalten. Die Vereinshalle befand sich damals noch im „Originalzustand“, sprich man musste über eine Hühnerleiter in den 1.Stock zu den Ersatzteilen.

    1996 war dann das erste Infotreffen in Ornbau und wenn man richtig rechnet – 2014 ist ja ausgefallen – hätten wir 2016 das 20jährige Jubiläum.

    Die Mode war 1995 auch irgendwie anders…..

  • Morgen alle


    97 war wie für Tobias auch mein erstes jahr in Ornbau. Super und das Wetter war ein Traum. Damals wurde noch hier auf der Wiese gezeltet wo nun der Spielplatz ist. Zeitung war da und wir war en direkt mit Bild dabei.
    Ein Jahr habe ich seit her übersprungen, ein Jahr kam ich mit meinen normalen 220D US reimport und ein ja man glaubt es kaum mit einem Nissan Serena! Der war aber für den Club mit Büchern und Katalogen voll von meinem alten Arbeitsgeber. Noch jetzt kann man einige Bücher und Kataloge sehen mit schwedischen Text im Regal. Alle anderen Jahr war es mein Binz der uns die Dienste getan hat....ich liebe jeden Jahr die Fahrt, das Treffen, die Leute....eiiken man nun schon sei 97... nicht wahr Tobias


    Binz Freitag

    Der alte Schwede Pierre