Hej
mein Sohn hat nun zum zukünfigen Fürerschein einen Babybenz bekommen doch der Tüv mag die Abgaswehrte nicht HC viel zu hoch!
Allso habe ich gestern die Ventilschaftdichten getauscht, neues Öl und Zündkerzen und die Wehrte sind besser ab nicht gut genug, liegen nun bei 160 dürfen aber nur 100 haben.
Den Wagen habe ich so gekauft und auch wenns der 1,8 ist finde ich den tiersch lahm. Echt mein 220D fühlt sich schneller an. Der Vorbesitzer hat die Nokenwelle erneuert und deswegen ahbe ich gestern auch alles nach Markierungen und Zzp usw kontrolliert. Noch wtas was merkwürdig ist ist der Drehzahlmesser der zeigt ungefär doppelt soviel an wie der Motor wirklich dreht. Vielleicht gehört alles zusammen?
Eckangaben Zündkerzen neu, Öl neu, Luftfilter neu, Nockenwelle neu, Ventilschaftdichtungen neu. Kontolliert habe ich Zzp, verteiler, auf der Nockenwelle finde ich KEINE Markierung! Lamda arbeitet, Co Gehalt ok, Lamda Wehrt ok. Wenn er im Leerlauft ist fühlt es sich an wie 3,5 Zylinder doch wenn ich die Kabel nach u nach abziehe kann ich nicht sagen welcher nicht richtig läuft. Die Kerze von dritten war schwärzer als die andern drei. Doch da hat der Vorbesitzer schon ein neues Einspritzventil rein gemacht....
Kann ich die Einsitzer selber kontrollieren? Ungefär auf jeden Fall? Andere Tips?
Bin für alles dankbar