Nachfertigung der Halter und Bügel für Nackenrollen

    • Official Post

    Rund oder viereckig 13

    1. Nicht sichtbar stört mich nicht, wenn dafür der Preis in Ordnung ist. (11) 85%
    2. Den Nackenrollenhalter würde ich nur kaufen wenn er 1:1 nachgearbeitet wurde. (2) 15%

    Gene, der Kalifornier mit sage und schreibe drei IMA-Universal, dem Binz, den zwei Dreihundertern etc.
    hatte bei den vielen Gesprächen am Rande mal angemerkt, dass er gerade dabei ist, die Halter für die Nackenrollen nachzufertigen.
    Sowoh Limo als auch Coupe.


    Entscheidend für den Preis sind die Maschinenstunden der Fräse. Wenn man die Nackenrollenhalter 1:1 nachfertigt,
    braucht die Maschine eine Stunde, sprich der Halter wird bei 100 Dollar das Stück liegen.


    Könnte man die nicht sichtbare Rückseite des Halters anstatt rund, viereckig gestalten, würde sich drei Preis vermutlich halbieren.
    Erstens, brechen die Teile hinten gern exakt am unteren Halsstück, zweitens wäre die viereckige Variante sogar stabiler.


    Gene wollte wissen, ob die Halter auch absetzbar wären, wenn sie auf der nicht sichtbaren Rückseite, die verschwindet ja in der Lehne, nicht 1:1 ausgefräst wären.
    Deswegen starte ich hier eine Umfrage. Bitte lasst beteiligt euch daran, denn die Infos wären mehr als hilfreich bei der Produktion der Halter.

    • Official Post

    Vergesst doch bitte die hinteren Halter nicht.


    Mit vorderen kann ich nen Handel aufmachen, aber hintere sind echt knapp....

  • Macht er aus Edelstahl für die Limo (kenne da den Unterhied zu CP/Ca nicht), die Dinger brechen nicht wie die Originalteile aus Guss.


    Preis ist etwas günstiger, dafür müssen die Dinger noch verchromt werden.


    Vielleicht sollte man ihn auch mal fragen...


    Gruß
    Christian

  • Liebe MB-Freunde, ich habe immer wieder Ärger mit den hartgelöteten Haltern. Kann mir jemand von Euch helfen mit Teilen (ganzer Satz) aus einem Stück??
    Danke vorab :)