Hallo und frohe Weihnachten!
die alte Originalpumpe ist über die Jahre undicht geworden.
Jetzt habe ich also für 43 Euro eine Febi gekauft und heute eingebaut. Kühler musste raus, sonst konnte ich sie nicht aus dem Gehäuse zu ziehen.
Alles sauber gemacht, mitgelieferte Papierdichtung mit Hylomar verwendet und alles schön zusammengebaut. Probefahrt, alles gut. Ab in die Garage. Ein feiner Strahl kommt bei ca. 11 Uhr (von vorne drauf geguckt) zischen Gehäuse und Pumpe heraus.
Fragen:
Kann es sein, dass zuviel Hylomar zur Undichtigkeit führt? Ich habe zwar keine dicke Wurst aufgetragen, aber vielleicht mehr als "hauchdünn".
Mit welchem Drehmoment werden die 5 Schrauben angezogen?
Kommen zwischen Schrauben und Pumpe Unterlegscheiben, Wählscheiben, Dichtring oder nix?
Oder hat es etwas mit der Einbauposition zu tun? Die neue Pumpe hat eine halbrunde Kerbe. Das hatte die alte Pumpe nicht. Muss diese Kerbe in einer bestimmten Position eingebaut werden?
Und wie wäre die Teilenummer der Dichtungsbeilage?
Vielen Dank!
Martin