Da keiner mehr weiterraten möchte, hier ein Tipp
Der Siegerwagen ist schon durch Ornbau geröhrt.
Da keiner mehr weiterraten möchte, hier ein Tipp
Der Siegerwagen ist schon durch Ornbau geröhrt.
Ich rate, mach mich vielleicht auch lächerlich dabei, die rote Sau?
Gruß
Leider nein...
War es ein 107 er?
Och nööö, Frank. Wie heißt nochmal unser Club?
Ein Strich-Acht?
Ok, es war eine (grosse) Flosse.
Somit gehen die ersten 4 Punkte an Frank
Aber keine Panik, es sind noch 39 zu holen
Eugen Böhringer?
Gran Premio Argentina 1963?
Gruß Andi
Für den Gran Premio bzw. den Großen Straßenpreis von Argentinien gibt es zwei Punkte und für Böhringer weitere 3.
Das Jahr ist falsch.
Andreas hat 5 Punkte
Frank 4
dann kanns nur 1964 gewesen sein.
Dritter wurden Rosqvist/Falk, das Besondere: ER war eine Frau?
Bilder dazu hier: http://www.eugen-boehringer.de/rennsportbilder.htm
Tante Gugel und Onkel Wiki geben echt net viel her, da bleibt nur der Griff ins Regal.
Gruß Andi
Freut mich, dass das nicht zum Abstauber-Tor führte.
Jepp, für 1964 gibts 4 Punkte und damit man das Jahr eindeutig benennen kann, kam die Frage nach DER drittplatzierten, für die es weitere 5 Punkte gibt.
Als Besonderheit hätte ich auch gelten lassen, dass die aparte Ewy Rosqvist deutlich mehr Sex-Appeal hhatte, als der bieder-knubbelige Hotelier aus Stuttgart.
Wobei, der hatte wiedrum eine deutlich höhere erotische Ausstrahlung, als die etwa zeitgleich agierende Rallye-Amazone Pat Moss - aber das steht auf einem anderen Blatt .
Zwischenstand:
Andreas 14 Punkte
Frank 4 Punkte
Leute, es gibt noch 25 Punkte zu holen.
auch 1963 wurde Evi Dritte, diesmal mit Ursula Wirth als Copilotin, wohlgemerkt auf 220SE! Böhringer/Kaiser, Glemser/Braungart und auch der 4-plazierte Bordeu waren auf 300SE unterwegs. Im Jahr zuvor hatten die beiden Mädels sogar den Gesamtsieg eingefahren!!
Gruß Andi
...da hatte ich unsauber recherchiert.
Eigentlich kam ich vom Film her auf die Frage und habe versucht, etwas lösbares herzustellen.
Für die Watschen gibts 4 Bonus-Punkte
Andreas hat mit 18 Punkten gewonnen. und macht weiter.
Bleibt noch die Auflösung der letzten beiden Fragen.
Der Film heißt 'Jagd auf heißen Straßen' und liegt meines Wissens nach wegen ungeklärter Urheber-/Nutzungsrechte im Giftschrank
Regisseur und Produzent war Rainer Güntzler.
Nächste Runde:
Warum gab es für den W111 220SE beim Coupé 2 verschiedene (serienmäßige) Sitz-Ausführungen aber beim Cabrio nur eine?
Gruß Andi
Weil das W111 Kabriolett B kein Schiebedach haben kann und es beim zweitürigen Innenlenker bei selbigem der Sitz tiefergelegt ist.
Und wie ist das beim Cabriolet A
Spaß beiseite, du bist dran.
Gruß Andi
Das Thema Punktefragen hat mich begeistert.
Also dann man los zum W124:
1 Punkt:
Was ist das für ein W124?
1 Punkt:
Was sieht man auf dem Bild?
5 Punkte:
Was ist hier anders als normalerweise?
3 Punkte:
Welche Auswirkungen hat die Veränderung?
3 Punkte:
Warum habe ich das wohl gemacht?
Wer bis morgen mittag die meisten Punkte hat oder das Rätsel vollständig gelöst hat wird der nächste sein.
Keine Idee, was es sein koennte?
also raten wir mal.....Linkslenker.......Servo.........ÄÄÄHM???........PÖL?
Ratlos Andi
Kein pöl.
Ist ein Diesel - aus meinem Fuhrpark.
Ein w124 , Blick von der Fahrerseite in den Motorraum..., der luftfilter fehlt offensichtlich. die dieselleitungen wie auch die servoleitungen sehen aus wie mit öl eingesaut, offenbar war etwas undicht, die hintere untere triebwerksabdeckung fehlt, die vordere ist noch drauf.... was absicht sein muß, da die normal miteinander befestigt sind....
nicht ganz klar ist mir das metallgehäuse mit der drosselklappe... mein 250td hat das augenscheinlich nicht....
so ins blaue geraten: gabs denn ölaustritte an der lenkung? oder leckage an der vorwärmdingsda?
die software spinnt hier auch....
Es ist mein 250D, nachdem er leergelaufen war.
Nachdem ich 5 Liter Kraftstoff aufgefüllt hatte, wurde dennoch kein Sprit angesogen. Es stellte sich nachher heraus, das der untere Teil des Ansaugbereiches verdreckt war und kein Sprit in den Ansaugbereich fliessen liess.
Also habe ich Vor- und Rücklauf vertauscht, der Diesel bekam wieder Sprit und konnte uns zur Tanke bringen.
Danach wurden Vor- und Rücklauf wieder zurückgetauscht und in Zukunft rechtzeitiger getankt ;o)
Ich würde mich freuen, wenn Alex weiter macht.
PS:
keine Ahnung, warum es wieder einige sql-Fehler gibt.
Nachdem ich 5 Liter Kraftstoff aufgefüllt hatte, wurde dennoch kein Sprit angesogen. Es stellte sich nachher heraus, das der untere Teil des Ansaugbereiches verdreckt war und kein Sprit in den Ansaugbereich fliessen liess.
Also habe ich Vor- und Rücklauf vertauscht, der Diesel bekam wieder Sprit und konnte uns zur Tanke bringen.
Danach wurden Vor- und Rücklauf wieder zurückgetauscht und in Zukunft rechtzeitiger getankt ;o)
Fauler Sack.......reinige oder eliminiere das Tanksieb...dann kannst auch auf Reserve fahren
Gruß
Stefan