moin!
ach so!
dann meinst du eventuell den W144 von Hans Gustav Röhr?
geröhrten gruß,
stefan
Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz
- FrankKellewald
- Thread is marked as Resolved.
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ok der punkt geht an dich...
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puhaa!
zack, der tag ist weg und ich hab nix geschafft! nicht mal 'ne frage.
daher mal wieder etwas ultraleichtes, damit es weitergeht:
wieviel breiter als beim strichachter war der innenrückspiegel des 123ers?
ok, ist nicht so rechercheintensiv, wie die die frage meines vorredners, kann man dann als geschwindigkeitsfrage sehen.
so denne, wer ist der schnellste?
stefan -
aus der erinnerung geschätzt 50mm breiter
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moin!
das sollte ein ernie lachen sein!
nee, gaaaaanz knapp vorbei (jedenfalls, wenn die einführungsschrift für den 123 nicht lügt!). na, das ist doch mal ein tip!
gruß an alle ratenden,
stefan -
...und nicht mehr, oder mein vorstellungsvermögen ist nicht mehr das allerbeste
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moin nochmal!
nee, auch nicht!
du umkreist den gesuchten wert von beiden seiten!
so, nu aber!
stefan -
...als mit die winzigen millimeters - jetzt kann mal wer anders raten
(obwohl ich ja schonwieder ne sowas von geile frage zum / 8 im ärmel hätte )
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55mm
gruss
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... oder doch 60?
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moin!
jo, alexander, laut einführungsschrift des werks waren es genau 60 mm!
hab selber nicht nachgemessen, daher bitte nicht schimpfen.
dein törn,
stefan -
... aye, wieviele Bauteile / Stellen müssen bei einem W108 280 SE laut Abschmierlan behandelt werden?
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... siehe Abschmierplan in der Memberzone! Mir reicht auch nur die Anzahl der Bilchen.
W108 Fragen scheinen hier nicht sehr gefragt zu sein!!!
Alexander.
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Liegt nicht an den W108 Fragen, sondern wahrscheinlich am Wochenende, da ist hier immer etwas weniger Traffic.
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24 Schmierstellen
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Ja, richtig - auf 18 Bildchen verteilt...
Du bist dran!
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OK,
wenn ich aus Prag wieder da bin gehts weiter.++++
Goldene Grüße aus der Stadt des Herbsttreffens
++++ -
Nachdem Frank mir per Mail signalisiert hat, dass er gerade alles nur keine Zeit hat eine Frage zu stellen (Schneechaos auf deutschen Straßen etc.) werd´ ich ´mal übernehmen und stellvertretend die nächste Frage stellen:
Heute geht´s um eine Baureihe, die hier im Forum ein Schattendasein fristet aber inzwischen auch zu den Oldies gezählt werden kann >> G-Modell.
1. Welche zusätzliche Motorisierung über die bekannten vier M´s (bzw. OM´s) hinaus wurde bei Einführung der Modellreihe unter anderem Label noch angeboten?
2. Welche technische Besonderheit zeichnet diesen Motor aus
2. Warum entschloss ´man sich in Österreich zum Angebot dieser Variante?
Viel Spaß beim Off-Road-Quiz
Siegfried
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moin!
da gabs doch den griechischen elbo der aus ckd bausätzen dort zusammengebaut wurde mit 230/24V motor, aber weshalb der den anderen motor hatte wüsste ich auch nicht.
completely knocked down regards,
stefan
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..die französische Armee mit Peugeot-Motor.
70,5 PS, 2,5-Liter Peugeot Diesel (Typ XD3 155). -
Auf folgendes aus der Fragestellung sei nochmals hingewiesen:
1. "...bei Einführung der Modellreihe..."
2. "...in Österreich..."
Viel Spaß beim Lösen der Frage(n)!
Gruß
Siegfried
-
Hallo,
ich weiss nur das es einen Puch G 300D gibt, allerdings nicht, ob dieses bei Einführung schon.
Gruß
Thilo -
Hallo
ich kann nur raten
vermute aber dass es damit zusammenhängt dass der G hier in Ö als "Puch G" vertrieben wurde.
wenn nicht der kleine 2.0 Benziner gemeint ist gabs da irgendeine "fremdmotorisierung"?
Edgar
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ups,
sehe gerade das der Thread mit den OM's editiert wurde, hatte die Fragestellung heute nicht nochmal nachgelesen, daher ist meine Antwort natürlich Blödsinn
Gruß
Thilo -
moin!
das mit dem "in österreich" hätt man ja auch dahingehend interpretieren können, das in österreich entschieden wurde, die gefragte version irgendwo anzubieten!
egal, geile frage (und offensichtlich auch anspruchsvoll, denn sonst wär es ja schon gelöst)!
"g"klassiert,
stefan