Für unsere Universal Fans

  • Hallo Ralph,


    der sieht auf jeden Fall um Welten besser aus als der portugiesische Leichenwagen auf IMA-Basis, auf der Veterama für 3.900 € angeboten wurde. Wie hoch der Mindestpreis wohl ist...


    Gruß


    Martin

    Ein Diesel muß rußen und nageln. Heute gibt´s einfach keine richtigen Diesel mehr.

  • ......und weitere Fotos sind hier beim Kleinanzeigenmarkt des großen Auktionshauses unter Artikelnummer 245317552. Eigentlich sind ja alle Ima typischen Schwachstellen rostbraun vorhanden oder eben nicht, siehe Heckabschlussblech. Wie schreibt der Anbieter so schön: "Es gibt noch reichlich Handlungsbedarf an diesem Fahrzeug" .........

    ....meint der Infotreffen-Clubshopler

  • Hat er vor Jahren doch mal für 6 ?? angeboten ? Zumindist wa der aus Krefeld.


    Jau,die Veteramaleiche...grausig... :P

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Schöne Autos, Zustand is ja eigentlich egal solange sie komplett sind, muß ja sowieso voll-retsauriert werden.

    Immer auf der Suche nach seltenen Versionen der Heckflosse und anderen feinen Sachen. Und Alles ist zu verkaufe, nur eine Sache des Preises.

  • Tja.
    Vielleicht spiegelt das Auktionsende eines wieder:
    Die Hoch-Zeit für "Restaurationswillige" könnte vorbeigeschwommen sein. :S

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Moin,


    sachichdoch: Flossen sind durch! Vor allem, wenn es auch noch "schwierige" Modelle sind. Siehe hier, 1. Seite, Posting Nr. 11 ff.


    Und dazu dürften inzwischen auch 110er-Universäle zählen.


    Heute restauriert man als Kombi-Freak halt S123, S124 etc.
    Warum auch nicht - alles hat seine Zeit.


    Zellawie!


    Gruß
    Lutz

  • Moin Männers !


    In Monnem ufde Fedderama habisch einem Interessierten ´ne abgehanhgene Stoßstangenecke W110 hili unter die Nase gehalten.


    ? 40zisch.....neee is mir nich gut genug....


    Ok. Hatte ´ne BEULE (hahaha) und mittelprächtiger zustand-aber kein Rost.


    Hätte ich ihm ja auch für noch deutlich weniger gegeben...nur absolut kein Gegeninteresse.


    Ne "Fahrflosse" wäre damit allemal über die Runden gekommren.


    Oje...was ergibt das für eine Situation-wenn denn eine Stoßstangenschwemme über den VDH-Äther rollt....


    Naja so ist´s halt.


    Wenn ich es denn diesen Winter schaffe und mein Flösschen wieder auf die Strasse schaffe-werde ich bewusst nur beilacken und die verranzte Innenausstattung


    schön belassen.


    Im R´nR gefällt mir das allemal besser als mich in die "Besser als neu"-Reihe zu stellen.


    Gestern war ich in Iserlohn um etwas abzuholen.


    Der Herr in den geschätzten 60ern zu mir: Toller 190er und auch noch in schwarz- genau so einen Wagen sucht mein Bengel (um die 20 Lenze)...am besten mit Gasanlage...grins..


    Ich: Hat er..grins..


    Er: 8o


    So sieht´s aus !


    :D:D

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Axö?


    Hörr Nordhorst, sind Sie Ihnen da sicher?
    Sie könnten eine representative Umfrag unter den Sie umgebenden Menschinnen machen.
    Und ich wette Flossen sind total cool!


    Hochachtungsvolles Gefrotzel


    Moin Herr Beulsen,


    samma, um die Uhrzeit sonne Postings - kleinen Anästhesie-Selbstversuch unternommen odä wäs?! SO schlimm ist Eutin nu wirklich nich... 8):D;)


    Du und Bos´n habt mich wohl missverstanden bzw. nicht in dem von mir da oben verlinkten Posting gelesen. Ich sage NICHT, dass alle Welt heute die Flossen uncool findet. Allein die Zulassungsstatistiken beweisen genau das Gegenteil, da sind abertausende Flossen unterwegs, Platz 2 der beliebtesten/häufigsten Oldtimer in Schland, meine ich neulich gelesen zu haben!
    Ich behaupte nur, dass sich heutige Jünglinge/angehende Schrauber halt keine Hardcore-Restauration einer Spezial-Flosse mehr antun. Hardcore in Bezug auf modellspezifische (112, Universal, Sonderaufbauten) Teileverfügbarkeiten und -Preise(!). Eine 110/111er-Limo wird vielleicht hier und da nochmal gerettet, aber im Grunde gibt´s genug "gutes Material" auf dem Markt (siehe wieder die Zulassungsstatistik), um sich nichtmal das antun zu "müssen".
    Sicher, ist vielleicht nur mein Gefühl, aber eine Verifizierungs-Umfrage in meinem Umfeld wäre vermutlich wenig repräsentativ, da zuviele gleichgesinnte Spinner darunter... :rolleyes::thumbup:


    Bos´n, ich hoffe Du stellst Deine Ranzbimmel dann aber bitte in Pfingsten genau neben meine peinliche Hochglanzflosse. ICH bin da ja tolerant - Du auch? ;)


    Grüße,
    Lutz

  • Hey Lutz !


    Föllich Dolleranz !


    Ja,sicher.Sehe ich ähnlich wie du.Und ich glaube das liegt nahe an der Realität.


    Wie du schon geschrieben hast-warum sollte man so bescheuert sein eine Flosse zu renovieen,wenn der Markt genug hergibt ?


    :whistling:

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Vielleicht, weil man Spaß dran hat und der Markt eben nicht genau das hergibt, was man möchte?


    Gruß vom " bescheuerten" Stammtischkollegen, der gerade mit einem Haufen ehemaligen Flossenschrotts genau das macht...


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • "Wie du schon geschrieben hast-warum sollte man so bescheuert sein eine Flosse zu renovieen,wenn der Markt genug hergibt ?"


    Was hätte ich die letzten 7 und die nächsten Jahre sonst machen sollen? :rolleyes:


    ___________________________________________________________________________________________________
    RRR

  • >> Ich behaupte nur, dass sich heutige Jünglinge/angehende Schrauber halt keine Hardcore-Restauration einer Spezial-Flosse mehr antun. Hardcore in Bezug auf modellspezifische (112, Universal, Sonderaufbauten) Teileverfügbarkeiten und -Preise(!).


    Hallo miteinander,


    also ich restauriere seit mittlerweile 6 Jahren einen 190 Dc Zivilkombi mit Miesen-Aufbau. Allerdings bin ich auch schon 39... :thumbup:


    Gruß


    Martin

    Ein Diesel muß rußen und nageln. Heute gibt´s einfach keine richtigen Diesel mehr.

  • ......tauchen doch immer mal wieder im Auktionshaus auf, siehe 131329233373. Der scheint auch wesentlich besser zu sein, als der aus Post 1. Wie meint der Verkäufer so schön "Für einen Profi ist das Fahrzeug in relativ kurzer Zeit zu richten" Na denn.....

    ....meint der Infotreffen-Clubshopler

  • ... oder wie der Ami sagt: "needs some repairs..." :D


    Aber die Alufelgen sehen auf dem Flossenkombi echt pervers aus. :thumbdown:


    Gruß


    Martin

    Ein Diesel muß rußen und nageln. Heute gibt´s einfach keine richtigen Diesel mehr.

  • Naja.


    Für völlig Bekloppte wie hier-Ausnahmezustand...


    Klaro,ich verstehe euch ja.


    Ich habe leider z.Z. andere "Hobby´s"


    Zum IMA: "gerichteete Heckklappe" aha...das ist dein schöner Wagen,keine Frage.Wäre zwar nicht meine Wunschmotorisieung aber egal.


    Trotzdem wird das wohl ´n Vollangriff.Bin ´raus ... :D:D:D

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Lieber Uli !


    Zu den symphatischen Bescheuerten wie du- gesellt sich im Hauptstrom die Spezies " ischkauflieberbillichundstrunzbeimtreffenderhelden"


    So ist das und ist ja auch ok.(Belebt den Markt!)


    Schlimmer find ich die "ischbillchjekooftbinliebhaberso-unduschraubebittemeinekarrefertigweilichkeineahnungaberlassgerneinenraushängen" Aber bitte umsonst!



    Tja...gibbet leider auch häufig....

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat