original lautsprecher für w 110 , baujahr 1962

  • hallo ..


    kann mir jemand mit einer info weiterhelfen ?
    suche einen lieferanten für einen ovalen dem original entsprechenden lautsprecher, der in die dafür vorgesehene öffnung oberhalb des armaturenbrettes passt.
    habe ein altes grundig radio eingebaut. da soll nun auch der richtige lautsprecher folgen.


    es ist ja nur ein platz vorgesehen, wenn ich das richtig beurteile ..


    vielen dank für eine bezugsquelle und gute fahrt . jens

  • Hallo Jens,


    der Lautsprecher im Bild ... sollte meiner Info nach aus einem alten MB stammen.
    Falls er Dir nicht zu schlecht ist, und vor allem WENN er passt, mache ich Dir gerne ein verspätetes Ostergeschenk.


    An der langen Seite gemessen ist der Lochabstand (Loch-mittig) irgendwas zwischen 12,5-12,8cm, falls grundsätzlich interessant kann ich das Teil nochmal in H/B/T messen.


    Membran ist an zwei drei Stellen leicht beschädigt, Schaumstoffrand aussenherum könnte erneuert werden, Kabelhalterungssteg rückseitig gebrochen aber mit z.B. einem Tropfen aus der Klebepistole leicht reparierbar.


    Bei Interesse PN schicken.


    Gruß,
    Andreas


  • aber so wie ich das sehe, passt der überhaupt nicht bei mir rein .. .


    der dafür vorgesehene platz ist wesentlich schmaler und dafür länger



    aber danke noch einmal .. ds ist wirklich ein super service ..


    von stern zu stern . jens

  • Hallo Jens, nimm den von Königs. Den habe ich auch in meiner Flosse und ich bin zufrieden.


    Gruß Ulrich

    • Official Post

    Geh zum Rainer. Er ist auch vdh-Mitglied.
    Du kannst den Lautsprecher vielleicht auch zu Pfingsten In Ornbau kaufen (wenn Rainer ihn denn dabei hat).
    Rainer Königs macht dort wieder seinen Radio-Workshop.

  • vielen dank für die netten antworten ..
    ja . denke auch , dass der lautsprecher von könig die richtige antwort ist und werde mir so ein ding bestellen .
    leider bin ich nicht in der lage nach ornbau zu kommen .. wäre bestimmt ganz witzig .
    bin neu dabei , bei unserem verein .. ist ne gute sache ..


    also noch einmal vielen dank . . liebe grüsse und immer gute fahrt . jens