Auto-Info-Blatt für Veranstaltungen - Feedback

  • Hallo zusammen,


    da ich diesen Monat hier in Weinheim an meinem ersten "kleinen Concours" teilnehme, dachte ich so ein Infoblatt für die Windschutzscheibe wäre vielleicht nicht schlecht. Habe sowas schon mal gesehen und fand das eigentlich ganz klasse. Das hier habe ich mal entworfen:


    Ich bitte um Feedback dazu? Zuviel Information? Zu wenig? Sonstige Rückmeldungen?


    Besten Dank und schönes Wochenende!
    Thomas

  • Hallo Thomas!Meine Meinung:genau richtig!Kein Informationsschwall mit zuviel Technik,die Vorgeschichte(eine interessante und unbedingt zu erwähnen)auch in kurzen Worten.Das Ganze übersichtlich,super.Ich selbst hätte es vielleicht bei einer deutschen Beschreibung gelassen aber es ist ja so auch kein Fehler.Hoffe Dir scheint grad die Sonne ins Auto wie auf den Bildern-Gruß Lefty

    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat!Sebastien-Roch Nicolas de Chamfort,1741-1794

  • Danke,


    wenigstens einer :D ... da ich ja auch beruflich mit Feedback zu tun habe: so ist's auch gemeint, d. h. wenn's einem überhaupt nicht gefällt, dann bitte ich trotzdem um Kommentare, was man denn besser machen könnte. Es ist ja auch für Leute gedacht, die jetzt nicht jedes Detail eines alten Mercedes kennen, sondern einfach so Interesse haben bzw. sich bei anderen Marken engagieren.


    Beste Grüße
    Thomas

  • Hallo,
    also, so schlecht ist der Wechselkurs zwischen Dollar und Euro aber nicht, dass einer vom Dollar-Billionär zum Euro-Milliardär herabgestuft wird; solche Bemerkungen würde ich weglassen, das schafft nur Vorurteile beim Betrachter.
    Darunter leidet in diesen Geld-Dimensionen auch die Glaubwürdigkeit, denn solche Einkommen übertragen sich im Unterbewusstsein auf den ggw. Wert des Wagens und auf den potent. heutigen Besitzer, und zwar negativ!
    Ich sehe auch keinen bedeutenden Zusammenhang zwischen Einkommen des Erstbesitzers und dem Fahrzeug in seiner Eleganz heute, um dies der Allgemeinheit unbedingt mitzuteilen.
    Im übrigen bezweifle ich dieses behauptete Vermögen, mit Billiarden hantieren eigtl. nur Volkswirtschaften, aber nicht Agenten von zweitklassigen Schauspielern, die sich bekanntlich Butter um die Rosette schmierten, `um im Gespräch zu bleiben`.
    Ebenso den Hinweis verkneifen, dass die Klimaanlage noch funktioniert - das erwartet der Betrachter durchaus bei einem Wagen dieser Qualität.
    Das ganze 2-sprachig finde ich schließlich auch etwas überzogen, es sei denn, der Wagen geht international auf eine Wanderausstellung.
    Das Wesentliche kann man durchaus auf Deutsch verstehen, das verstärkt den Hinweis auf seinen Ursprung und die Qualität hierzulande - manche Amerikaner glauben ja tatsächlich, MB sei eine nationale Autofirma.
    mfg
    Carl

  • Danke für das Feedback,


    Englisch mache ich das, weil hier im Raum halt noch viele Amis (wg. den Barracks) sind. Die deutsche Milliarde ist halt nun mal "billion" im Englischen, sorry, das sind Vokabeln :D


    Der Hinweis auf den Erstbesitzer: Ich hab's deshalb erwähnt (sein Geld hat er übrigens mit spanisch-sprachigem TV gemacht), weil mir ein guter Freund in England gesagt hat, daß seine Eltern zum damligen Umrechnungskurs 1967 ein schönes Häuschen in England für 11.000 USD bekommen haben. Die Zahl war schon eine Hausnummer.


    Das mit der Klimaanlage ist ein guter Hinweis ... kam mir halt so in den Sinn, weil so oft geschrieben wird "Klima kühlt z. Zt. nicht" :D ... mal sehen.


    Vielleicht mache ich auch zwei separate Blätter, eines in Deutsch und eines in Englisch.


    Danke
    Thomas

  • Danke für den Hinweis auf die Vokabeln.
    In der Zeit, als ich Englisch gelernt hatte, war schon das Wort `Million`etwas ganz unvorstellbares und unerreichbares, wahrscheinlich war die `Billion`noch gar nicht erfunden ;)
    Andererseits aber erklärt mir das jetzt , warum Deutschland seit Kriegsende bis ...(wann eigentlich ? ) so wahnsinnig hohe Kriegs-Reparationslasten in die USA transferiert hat -die Amis verlangten billions und meinten Milliarden, die Deutschen überwiesen brav die Billions - weil es ihnen ging wie mir :)
    vermutet
    Carl

  • So,
    um das abzuschließen ... hier das Resultat; habe das etwas entzerrt und je ein Blatt dt./englisch gemacht ... habe jetzt gerade nur den englischen Screenshot zur Hand ... bin ja mal gespannt, wie's es ankommt:


    Beste Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    vom 300er Cabrio wurden nur 708 Stück produziert.
    Gruß Björn

  • Hallo Thomas,


    ich verstehe den Text der Mail so, dass die Klimaanlage 11.000 $ gekostet hat ("...and for the same price...") - das kommt mir dann doch etwas zu hoch vor.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Hallo Thomas,


    ich verstehe den Text der Mail so, dass die Klimaanlage 11.000 $ gekostet hat ("...and for the same price...") - das kommt mir dann doch etwas zu hoch vor.


    Sorry, das verstehst Du falsch. Er hat das Auto bar bezahlt und - "for the same price" - im Deutschen "in diesem Preis inbegriffen" war die Klimaanlage. Wenn er gemeint hätte, daß die Klima 11.000 USD gekostet hätte, wäre das z. B. "and for the same amount of 11.000 USD" oder "for another 11.000 USD".


    Ist ja eine Kühlmeister, also ein amerikanisches Fabrikat. Außerdem habe ich wörtlich aus seiner Email zitiert ... er als Muttersprachler sollte es wissen :D


    Beste Grüße
    Thomas