So fangen Verschwörungstheorien an ...

  • "Schwarze Katz' von links nach rechts bringt Schlechts'" - Kartenlegen, Wahrsagerei, aus Fischeingeweiden die Zukunft rauslesen, Nostradamus, alles Esoterik, alles völliger QUATSCH.


    Jetzt sammele ich ja Heftchen + Zettel aus den 60ern und frühen 70ern, zum Spaß, und immer nur für kleines Geld, die von DB kommen und/oder was mit DB-Autos aus der Zeit zu tun haben. Manchmal auch aus USA. Tja, und da liegt doch ein LKW-Prospekt im Briefkasten, der folgendes Bild enthält:



    Die Markierungen befinden sich im Bild und nicht auf der Oberfläche. Ich überlege noch, ob ich das Teil nicht doch lieber wegschmeißen soll ... Ist doch absurd.


    Grüsse MP


    "Arm und schlau wählt links, arm und dumm wählt rechts." (3Sat-Kabarett)

    Edited 2 times, last by Matthew_Powers ().

    • Official Post

    Nein Eberhard, NEIN!


    Nicht noch einen Abschlepper!



    Ist das nicht die LKW-Variante von HaWAs 208D?


    408, 608?


    Hmm,... und HaWA heisst drüben Osama *kopfkratz*


    Also doch Verschwörung?

  • grauenhaft, auch noch mit "Sealed Beam", wahrscheinlich 408 Benzin Niederverdichtung mit Automatic. "Schwere Klassen" in US-Version mit Doppelscheinwerfern hab ich drüben ja schon gesehen, aber Düdos, ne. Da sind die Freightliner, äh Dodge Sprinter 316 CDI drüben aber besser gestylt...


    MfG


    Bacigalupo

  • So, wenns wirklich jemand haben will (zu verschenken, nicht zu verkaufen), dann einfach ne Nachricht an mich schicken. L508 Aluminium Body Tow-Away-Trucks, 8 Blätter, Ausstattung und Preise 1972 Mercedes-Benz of North America.


    Grüsse MP


    "Arm und schlau wählt links, arm und dumm wählt rechts." (3Sat-Kabarett)

    • Official Post

    You've got mail....

  • moin!


    ist das bild um das es geht im ersten beitrag weg! :?: !
    oder soll das jetzt womöglich die verschwörung sein?
    :wacko: ?
    rätzel über räädsel, jaja!


    verschwörten gruß,
    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • Hat wohl "jemand anderes" geschenkt bekommen! ?(
    Die exclusive Rechte wohl auch, damit niemand sonst sich das auch noch angucken kann. ;)

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • moin alexander!
    hmm, mach wohl!
    wo ich den thread so gelesen habe bin ich halt etwas neugierig geworden.
    klang jedenfalls richtig interessant fand ich. das hätte ich wirklich gerne gesehen.
    nu ja, kann sein, das man das auch nicht mehr so einfach "zurückholen" kann.
    obskuren gruß und bis denne,
    stefan


    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • Der Beitrag iss jetzt fast ein Jahr alt ...


    Zu sehen war ein Pressefoto, im Vordergrund MB-Abschleppwagen für die USA, frühe 1970er, im Hintergrund das World Trade Center. Es handelte sich um "analoge" Bilder, die natürlich auch Fussel und Staub enthielten. Auf den Türmen des hintergründigen WTC war jeweils ein schwarzer Punkt zu sehen ... Die waren nicht aufgemalt, sondern IM Foto drin, also irgendwo bei der Entwicklung passiert.


    GrMP


    "Arm und schlau wählt links, arm und dumm wählt rechts." (3Sat-Kabarett)

  • moin!
    achso, jetzt wird's klarer.
    vielen dank für die aufklärung!
    kann man mal sehen wie lange noch auf alte threads zugegriffen wird!
    schönen gruß,
    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx