300Sel 6.3 Amg

  • Hallo liebe Gleichgesinnte,
    heute habe ich mir einen 6.3er angeschaut, der vom heute 76jährigen Zweitbesitzter in den 80iger
    oder frühen 90iger Jahren bei AMG auf 320PS aufgeblasen wurde.
    Leider wurden auch zwei grenzwertige Spoiler und anderes Gedöns montiert.
    Jetzt aber erstmal zu meinen Fragen: - gab es diese Spoiler für die 108/109er oder sind die evt. vom 107er?
    - was wurde am Fahrwerk ausser den Stoßdämpfern geändert?
    - und wurde bei dieser Leistungsstufe schon der Hubraum auf 6.8 Liter erhöht?


    Nach der Besichtigung hat sich der Mann meinen 6.3er angeschaut, den ich bei dem schönen Wetter mit hatte.
    Er freute sich, mal wieder einen M100 in freier Wildbahn zu sehen und zu hören.
    Der gute Mann hat mir viele nette Anekdoten mit und zu dem Auto erzählt. Ob er den Wagen tatsächlich
    verkaufen möchte weiß er noch nicht. Es wäre aber schade wenn der Wagen noch weitere 15 Jahre stehen müßte.
    Ich sammel jetzt erstmal alle Infos die ich bekommen kann und dann werde ich weiter sehen.
    Ich freue mich über jede Info.
    Sonnige Grüße
    Björn

  • Hallo Björn!Ganz klasse sind auch die Zusatzbremsleuchten vor den Kopfstützen...Naja,Zeitgeist wie die Spoiler aber mal was ganz anderes.Danke fürs einstellen.Und jetzt geht es nach Essen zur Techno Classica.Gruss Lefty

    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat!Sebastien-Roch Nicolas de Chamfort,1741-1794

  • Hallo Björn,
    meines Wissens ist nur die Verdichtung erhöht. Wenn Du bis kommende Woche warten kannst, scanne ich Dir dazu etwas ein. Es gab mal eine Ausgabe von irgendeiner Zeitung, in der das Thema 6.3 und AMG sehr genau beschrieben war. Die kann ich Dir senden, wenn Du magst.
    Gruss,
    Hendrik

  • Hallo zusammen,
    danke erstmal für eure Rückmeldungen.
    @ Lefty: ja, in diesem Wagen steckt jede Menge individueller Zeitgeist.
    Das muß man aber auch mögen. Mir ist das etwas zuviel.


    @ Olli: die Autobahnhupe sitzt da wo sie soll. Die Hupe/das Horn auf dem
    Bild ist Bestandteil einer Sirene mit verschiedenen Tönen (Melodien?)
    - laut Besitzter. Gedöns halt.


    @ Edgar: so vermute ich das auch.


    @ Hendrik: Wenn Du da noch Infos hast, ich freue mich über alle Infos/Quellen.
    Wenn Du Titel und Ausgabe der Zeitung hast würde mir das wirklich helfen.
    By the way - was mach eigentlich dein Verteiler. Ich habe von Olli gehört, das
    dein Verteiler hinüber ist. Ich habe gerade zwei Euro-Verteiler überholen lassen.
    Wenn Du also noch Bedarf hast, meld dich.


    Ansonsten erstmal viele Grüße
    Björn