Was tun mit 97er E290 TDT S210 Avantgarde mit zweifarbiger Designo-Ausstattung, aber....

  • Hab ich mir heute angesehen, echte 186tkm, Scheckheft, alter DIN-Brief mit 3 Haltern: Violettmetallic, innen ZWEIFARBIGES Leder (außen schwarz/innen violett) mit Sitzheizung und elektr. verstellbar mit Memory beidseitig und zweifarbige Türverkleidungen, dazu Klimaautomatik, Schiebedach, originales Radio, leider Automatikgetriebe und leider keine AHK. Fährt toll, aber beide Schweller durchgerostet, rechts schlimmer als links, und Seitentasche rechts hinterm Hinterrad durch. Türkanten auch durch, aber dafür sind die Leitungen über der Hinterachse und die Federdome vorn alle gut, also sehr atypisch verrottet. Fährt toll, alles sauber, aber diese Rostschäden sind mir neu. Soll man sowas instandsetzen und fahren oder mitleidslos ausweiden? Ich finde die Farbkombination innen/außen klasse, aber Schweller schweißen an einem 210er? So viele Designos mit Sprinterdiesel 2.9 wird's nicht geben, mir ist noch keiner begegnet, aber trotzdem?



    Grüße


    bacigalupo

  • ja so gar kein Fan des W210 bin würde ich ihn in den Export verkaufen oder vielleicht als Wagen für den CSD umbauen... :)
    210er rosten so unberechenbar, daß sich eine Instandsetzung aus meiner sicht einfach nicht lohnt und nur Frust verursacht.


    Viele Grüße
    Markus (der Mercedes im übrigen am liebsten mit Automatik fährt...mal abgesehen von M110 5-Gang-Getrag)

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Behalten: In 20 Jahren zahlt "der Chines' " Millionen unserer weginflationierten Euros :D

    _______
    Originalzustand ist nicht reproduzierbar.

  • ihn über den TÜV zu braten. By the way: Gibt es schon Reparaturbleche für den 210, also Kotflügelanschraubkante unten links, Türunterkanten und Außenschweller? Was muß man tun, um beim Schweißen die zahlreichen Steuergeräte nicht zu killen? Batterie abklemmen?


    Beim Gedanken, Flex und Schweißgerät an einem S210 tanzen zu lassen wie in den 90ern bei einem /8 aus 10.Hand, wird mir schlecht. Aber diese irre Farbgebung entschädigt für Vieles. Ich würde die Farbe am besten vorsichtig mit "Kampflesbenmetallic" zu umschreiben versuchen...



    Grüße


    bacigalupo

  • gibt es original, die hab ich schon öfter eingeschweißt.
    Inzwischen sind allerdings alle 210er aus meiner Kundschaft in den Export verschwunden. Bis auf einen, aber dessen Tage sind auch gezählt...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • kosten etwa 80 eumel das stück bei der bucht...
    von HS


    möcht ja gern einen 210 aber gut ding braucht weile...
    oder einen 202 fünfender turbo...

  • Vormopf sind rostärmer als Mopf Modelle, darüberhinaus rosten Fahrzeuge aus Bremen anscheinend nicht so stark wie Fahrzeuge aus Sifi.

  • Blöde Frage: wie unterscheidet man Bremen/Sifi?
    Sorry, aber ich habs ned so mit Neuwagen.


    Gruß Andi

  • Am Buchstaben an 11. Steller de Fahrgestellnummer. A,B und C = Sindelfingen; F und G = Bremen; J = Rastatt.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • mit dem rost hab ich vor 30 jahren Bekanntschaft gemacht, er ist lästig, aber man kann ihn bekämpfen...


    Blech ist nicht teuer und es ist geduldig...


    Teuer sind Injektorschäden, oder auch Elektronikdefekte die den austausch ganzer Baugruppen erfordern