Bilder von der Techno Classic 2008 Essen

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    wir (Dirk, Rudi und ich) haben dann mal eben die Autos auf die Messe gebracht, die wir dieses Jahr ausstellen wollen.


    Die Schraubärchen sind natürlich auch wieder dabei und konnten die Anreise kaum überstehen, so aufgeregt waren sie.


    Das 220 SE W111 Kuppe von Dirk in blau-blau-blau:


    Mein 250/8 (fast mit Kilometerstand 114.920):


    Das 190E 2.6 LKA-Taxi von Rudi:


    Wir haben einen sehr guten Platz am Durchgang von Halle 1 nach Halle 2 und man sieht uns auch:




    Und SO findet ihr uns:



    Den ersten Tag haben wir überstanden, morgen geht es weiter.


    Schöne Grüße aus Essen.

  • Hallo Frank,
    es ist irre, das ein SLK Club oder ein R129 Club teilweise mehr Platz bekommen, als ein W123 Club oder ein 300 SL Club.
    Ich frage mich immer wieder, was Clubs wie SLK oder R129 auf einer Oldtimer Messe zu suchen haben.....
    Aber vor zwei Jahren war ja auch schon die neue S-Klasse (zwar getarnt) zu sehen, obwohl die noch gar nicht auf dem Markt war!!!
    Wo soll das nur enden???
    Ich kann dieses Jahr leider nicht kommen.
    Viel Erfolg Euch allen vom Messe Team.
    Albert (immer mehr nachdenklich)

  • Hi Frank.


    Das schaut doch gut aus.
    Bist du am Sonntag am Stand ??
    "Saarländerüberfall" !! :evil:

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • ...fand ich jetzt irgendwie cool. Außerdem war die Vorserie da ja schon fast aus der Produktion :)


    Mit SLK und R 129 komm ich auch noch nicht ganz zurecht. Obwohl der R 129-Club eine ziemlich gute Clubzeitung hat, auch wenn natürlich "Classic Roadster" schon eine ziemlich stramme Ansage ist. Naja, "Barbies Boot" hätten dann wahrscheinlich die Clubmitglieder nicht akzeptiert ;)

    • Official Post

    Jaja, die CI-Vasen und die neue CI-Farbe Beerdigungs-Grau 177 sind auch hier angekommen:




    Aber dennoch wollen wir mal nicht alles destruktiv zerreden.
    Der vdh hat in Stuttgart gezeigt, was er kann, warten wir mal auf die Reaktionen der anderen ;o)

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    hier mal ein paar Bilder von heute auf dem Freigelände - das Wetter wird besser.
    Für einen TC-Donnerstag war übrigens extrem was los.


    Die Autos hatten eine übliche Preisgestaltung bei meist üblicher Qualität ;o)








    Dafür hab ich sowas hier schon eeeeeewig nicht mehr gesehen:



    Morgen gehts weiter.


    Danke auch an alle Standhelfer von heute (ich hab natürlich wieder die meisten Namen vergessen).

  • der Kadettilac is ja wohl nur geil!!!
    Wo Oppel noch OPEL war...
    Porno-W201 is also auch gestrandet... :rolleyes:

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • kommen mir auch sehr bekannt vor. Ab Tag 2 welken die dann etwas.
    Haltet gut durch! Wie ist die Resonanz der anderen Clubs? Hier in Stuttgart waren sich viele Clubhäuptlinge auch nicht mehr so sicher, ob so eine Clubpräsenz das ist, was sie eigentlich wollen.
    Und zu den Baureihen: bald gibt es sicher auch noch einen A-Klasse Club!


    Trotzdem: viel erfolg Euch!

    • Official Post

    Die Stimmung ist eigentlich relativ gut (für das was ich erwartet hatte....).


    Die Stände sind zwar sehr uniform, aber wenigstens groß und offen, dadurch hell und trotz 177 Beerdigungsgrau freundlich.


    Anbei mal ein paar Bilder von heute morgen von den anderen Ständen und der Club Lounge.


    Unsere Stand heute morgen vor der Öffnung:


    Die S-Klasse-Jungs:


    Die W123-Kollegen:


    Die 16-V-Clique:


    Unsere Nachbarn:


    Die G-Klasse:

    • Official Post

    Weiter gehts mit der Club Lounge (die haben echt guten Kaffee):


    R129-Final Edition:


    SLs in Tarnfarbe:


    SL(K) in Fehlfarben:



    Und richtig alte Benze:

    • Official Post

    ...und wir kommen an beim Classic Center.


    Die Automatic-Getriebe-Ausstellung:


    Der halbfertige 600 auf der Hebebühne in einer schönen Farbe:


    Ein 600er Antriebsstrang im Roh-Zustand:


    Eine 600er Rohkarosse:


    Ein paar Bertas:


    Die SL-Ausstellung:



    Und noch ein paar W198er...

  • sind ja schon fast normal und meist in der Überzahl. Aber um Himmels Willen, was machen SLKs auf der TC ?


    Das is doch nix Altes ? :thumbdown:

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

    • Official Post

    Hi Frank,
    interessant ist mal auf jeden Fall das die Geschichte mit den Clubs in Essen etwas deutlicher rausgestellt wird. In Stuttgart hatten man das Gefühl, auch optisch, das die Hauptarbeit Mercedes macht.
    Aber im Bezug auf 40 Jahre /8 läuft ja bei MB auch in Essen gar nichts, oder ? Da kommt man dann nächstes Jahr zur Einführung des W212 mit 41 Jahre /8 oder wie?!


    Gruß André


    Übrigens, hab die Schraubärchen auch ganz doll lieb :D

    • Official Post

    Die Schraubärchen erklären das Automatic-Getriebe:


    Porsche:


    Seats gaaanz dunkele Vergangenheit (Malaga, Ronda, Fura):




    Ein Skoda Superb (auch hier gibt es ein neues 2008-Modell):


    Braucht jemand einen Sport-Quattro? In rot?


    Wer den Tod nicht scheut....:

    • Official Post

    Stilechte Fiats:


    Echte Musik (aber ohne den typischen Geruch)


    Neuwagen:


    Gebrauchtwagen:


    Verbrauchtwagen:


    Dann ging es wieder zurück zum Stand.


    Bis morgen - bei uns auf dem Stand (wo WIR auch 40 Jahre /8 feiern). Nächstes Jahr ist 50 Jahre Flosse.

  • Hi Ihr lieben TC-Betreuer,
    nach dem giftgrünen Scirocco (ich hatte mal einen in Limagrelb) kam nichts mehr?
    Freu mich auf einen Bericht zum Eure Eindrücke lesen. Naja, wir sehen uns ja bald in Ornbau!

  • Ich fand die Messe trotz des CIs eigentlich ganz nett... vor allem die Latte Macchiato..
    der vdh war wohl der Einizge der MB-Clubs, die keine hochgestylten Autos dort hatten...
    auch wenn mir die Präsentation des SL Roadsters wirklich gut gefallen hat, wie er da so stand, dezent angeleuchtet vor der schwarzen Wand - das hatte was...



    In den paar Tagen sind eine Menge Leute zu uns an den Stand gekommen, einige bleiben einfach im Gedächtnis..
    als positives Ereignis einmal der Schotte, der gleich Freitag und Samstag bei uns war.. wir waren wohl so nett und freundlich? ;o)
    Auf jeden Fall stilecht mit Schottenrock, angeblich hatte er aber was drunter, ich habs nicht nahcgeprüft :rolleyes:
    dann noch Alan vom englischen MB-Club, der am Sa? So? noch seinen Kumpel zu uns geschleppt hat, immerhin sind die ET-Kataloge bei uns ja viiieeel günstiger als im Classic Center ;o)
    Der Spanier, der ausser spanisch (was von uns niemand konnte..) nichts weiteres sprach und sich aber die Einführung Kundendienst von irgendeinem Auto gekauft hat - alles auf deutsch natürlich *kopfschüttel*


    Eine nette Truppe am Stand, Maria, frag Rudi mal nach der Lenkradkralle :cool:

    LiGrüss Sandra


    Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"

  • ... also sag schon, was ist mit der Lenkradkralle... Sonst muss ich ja bis Donnerstag warten, um zu fragen!

  • wozu sind eigentlich diese schwarzen kisten mit den aufgeschnittenen automaticgetrieben gut? welche aussage steckt da dahinter?


    hätt man auf die langweiligen dinger nicht je ein schraubbärchen draufsetzen können?


    lässt sich das publikum wirklich mit den kisten einseifen???

    • Official Post

    Ach Alex, alter Provokant,


    die "schwarzen Kisten" sind dafür da, dass die Getriebe halt höher stehen und nicht auf dem Boden liegen.
    Es war immer je ein aufgeschittenes, ein altes und ein überholtes Automatic-Getriebe aus den drei Generationen von 1962 bis 1985 zu sehen.
    Sowas soll halt die Kompetenz des Classic-Centers zeigen, die sie im Bereich Automatic-Überholung haben.


    Aber ich bin mir sicher, Du wirst auch darüber was zu nöhlen haben.

  • Aber ich bin mir sicher, Du wirst auch darüber was zu nöhlen haben.


    ich hätt nämlich eher einen pfad gemacht vom kaputten zum überholten getriebe mit mehr stationen vom innenleben dafür nur ein getriebebaumuster, da gäbe es mehr zu sehen und das sie auch n andren getriebetyp aus ihrer eigenen produktion reparieren können das glaubt man denen auch so, schliesslich gibts keine besseren getriebe als die mit stern.


    aber ne automatic is für selbst hartgesottene schrauber oftmals n buch mit sieben siegeln, es wär nett gewesen das buch aufzuklappen....


    aber wie üblich sind meine gedankengänge wieder mal völlig unverständlich und dumm, ich gewöhn mich dran

    • Official Post

    ... also sag schon, was ist mit der Lenkradkralle... Sonst muss ich ja bis Donnerstag warten, um zu fragen!


    Und? Hast ihn gefragt? :whistling:


    TC war eigentlich ganz ok diesmal, zwar wenig Stimmung, wegen des 177 Beerdigungsgrau, aber wir hatten Spass mit uns selber und den Gästen am Stand.


    Nun ist die Messesaison vorüber und wir bereiten uns auf die Open-Air-Saison vor.
    Ludwigshafen-Ornbau-Bockhorn-Mannheim-......