Wohnwagenspiegel für die kleinen Spiegel bis 71(?)!

  • Servus,


    guck an, die kannte ich gar nicht. Kenne nur die Dinger, die man ganz vorne zw. Haube und Kotflügel gesteckt hat....solche hab ich noch vom Opa liegen.
    Sieht man denn in denen nach hinten was?


    Grüße aus dem Allgäu


    Jochen

  • Sieht man denn in denen nach hinten was?


    das kann ich dir erst in ein paar wochen sagen :rolleyes:
    ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich diese, augenscheinlich seltenen spiegel wirklich verwenden will. allerdings sind die kotflügel-aufsteckspiegel auch keine echte alternative, da sie für kartzer sorgen :(


    am liebsten wäre mir, ich hätte noch einen zweiten satz dieser spiegel hier :D


    lg


    kristian

  • Hallo Kristian,


    willst Du denn dieses Jahr zu Pfingsten nicht im Zelt, sondern im Wohnwagen schlafen ??


    Da würde Dir doch bestimmt Deine Klappliege fehlen, oder ??


    Ich werde aus jetziger Sicht mit meinem 111er Coupe + Zelt anreisen.


    Gruß Stefan

    Gruß


    Stefan aus Everswinkel bei Münster

  • hi stefan,


    nee, keine angst, wohnwagen fällt aus - ich will doch nicht so weit weg campen müssen. der wowa ist einfach zu jung und zu groß:



    nur das zelt muß dieses jahr etwas größer werden, da meine frau mit kommt - zu dritt wars letztes jahr schon eng, zu viert wird das nix im letztjährigem zelt. ich dachte dieses jahr an dieses hier :rolleyes:



    nur den ofen werd ich hoffentlich zuhause lassen können :cool:


    auf dein QP bin ich sehr gespannt, die fotos haben ja schon nen feinen vorgeschmack geliefert :thumbup:


    ich hoffe nur, ich werd mit meinem stricher fertig, dass ich mir nicht wieder die blöße geben muß, mit nem fremdfabrikat anzureisen :S


    lg
    kristian

  • Mahlzeit
    Diese Spiegel habe ich auch liegen doch gesehen habe ich bisher nichts drin. Da gefällen mir diese Modelle bester! Grosser Spiegel der stabiel sitzt. Der auf dem Dach ist etwas blöd jenach Einstellung wenn man die Türen öffnet. Der vorne ist mein Liebling aber Kratzer hatte ich noch keine deswegen.
    Viel Spass beim Campen

  • tach zusammen!
    so, nun hab ich die spiegel getestet. ich habe sie für mich tauglich eingestuft. klar sieht man mit den großen kotflügelspiegeln mehr, aber auf die hab ich bei den frisch lackierten spiegeln keine lust mehr.
    das hauptproblem bei den aufsteckspiegeln war jetzt, dass sie sich recht schnell durch die windlast verstellten. das drückt einfach zu starkt gegen den kleinen spiegel. scheinbar ist das auch den erbauern dieser spiegel aufgefallen und sie haben eine kleine öse vorgesehen. aber weder in der bedienugsanleitung, noch irgendwo anders habe ich gefunden, wie die genutztwerden soll. also hab ich mir was einfallen lassen, das ergebnis sieht nun so aus:




    durch die lüsterklemmen kann ich die entfernung wunschgemäß einstellen :)


    lg
    kristian

    • Official Post

    Ich kämpfe mich ja gerade durch die Gitterpaletten.
    Hier hätten wir Hagus

  • Hi Horst,
    "HAGUS-Autozubehör erhöht den Wert ihres Wagens."


    Sehr Geil! :D


    Ich bin gespannt, was noch so in der Richtung auftaucht! Sollte noch solch eine Variante wie sie fintail gezeigt hat, hochkommen hätte ich gesteigertes Interesse daran :)


    LG
    Kristian

    • Official Post

    115 810 3916 ist ein französischer Aussenspiegel mit doppeltem Gelenk.
    Das doppelte Gelenk war Vorschrift in Frankreich, wenn ueberhaupt ein Spiegel verbaut worden ist.


    Hat mit Wohnwagenspiegeln aber nix am Hut.