Moin,
mal ne Frage für nen Bekannten.
heut abend hat mich ein Bekannter angerufen und erzählt mir das sein 124 300TE 4-Matic mit jetzt 280000km angefangen hat Öl zu konsumieren. Auch etwas Blaurauch, also Ventilschaftabdichtungen. Jetzt war er schon in ein paar Werkstätten, und überall graute man sich davor bei dem Hobel die Ventilschaftdichtungen zu wechseln. "Schüttens doch einfach en billiges Öl nach, Dichtungen wechseln kann weitere Probleme schaffen.... Wenns ein 23o wär, aber der 300er, neee.... Lassens doch bei nem Deutschlandurlaub machen, das wird viel zu teuer sonst...." Also keiner wollte so recht da ran.
Ich kann gar net verstehen was bei den Ventilschaftabdichtungen am 300TE tauschn so speziell sein soll, verglichen mit nem 4-Zylinder. Kann mich/uns mal einer aufklären?
Gruß, Steffen