Motorlager 350 SLC

  • Hallo Jungs,


    mein SLC hat im Stand massive Vibrationen, egal ob im kalten oder warmen Zustand.
    Die Vibrationen kommen vom Motor, es liegt also nahe das die Motorlager platt sind.


    Ich möchte sie in nächster Zeit wechseln und freue mich über Tips und Erfahrungen, die Ihr sicherlich schon gemacht habt.


    Kennt Ihr einen günstigen aber qualitativ vernünftigen Anbieter im Netz?


    Grüße Mario

  • Hallo Mario,


    sehr oft sind, wenn die Motorlager hin sind, die 4 Vorderachslager auch nicht mehr die besten. Wenn auch sie getauscht werden müssen ist es am einfachsten, die ganze Vorderachse auszubauen.
    Für beide Teile gibt es, meiner Erfahrung nach, keine Zubehörhersteller, die vernünftige Qualität liefern. Ich würde in den sauren Apfel beissen und die nicht gerade billigen Originalteile einbauen.


    viel Erfolg


    Wolfi

  • Moin,


    ich würde auf jeden Fall auch die beiden(?) Stoßdämpfer, die die seitlichen Bewegungen des Motors dämpfen sollen, wechseln. Auch die sind nicht ganz billig, bringen aber enorme Verbesserungen!


    Gruß


    Lars

    280 E geklaut


    Am 16.11.07 wurde mir aus einer Tiefgarage in Hannover mein 280 E, Serie 1,5 ahorngelb, innen Leder schwarz (siehe Foto nebenan) gestohlen. Ausstattung: Leder mit 4 Kopfstützen, Servo, 5-Gang aus dem W123, Scheinwerferreinigungsanlage, 7x15 Zoll Barockfelgen (silber) Reserverad schwarz. Motorvorwärmung inkl. 220 Volt Steckdose im Beifahrerfußraum, Drehzahlmesser vom VdH, Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs oder der Teile an mich!

  • Hallo,


    2 super Tips!!!


    Weder die Schwingungsdämpfer noch die Vorderachslager hatte ich auf dem Schirm, werde aber beide mit berücksichtigen.


    Die Motorlager muss es aber doch von einem Drittanbieter geben, Mercedes stellt doch so etwas nicht selber her!?!?


    Danke nochmal für die Anregungen!!


    Grüße Mario

    • Official Post

    Motorlager?


    Ich verweise auf mich selber:
    http://forum.mercedesclub.de/b…otorlager-w123-zum-kotzen


    Gruss
    Frank