Hallo,
ab 2011 ist das verfluchte E10 ein Thema, was passieren kann
wenn man keine Vorkehrungen trifft (ich persönlich nutze stets 1% gutes rauchfreies Teilsynthese-Zweitaktöl im Benzin
(Gibts billig im Bauhaus in der Gartenabteilung für B2 Takt-Baumsägen--dort übrigens viel preiswerter als in der Edel-Auto-Öl Ecke )
kann man sehr gut hier lesen, da hat es ein Franzose offenbar mit einem alten 6 Zylinder Landrover über längere Zeit E10 probiert und es
hat sich sogar das Filterpapier im originalen Benzinfilter (!) aufgelöst und hat dann seinen Vergaser verstopft,
auch die Benzinschläuche gaben massenhaft ihren Geist auf...
Er benutzt seitdem auch "ZWÖL" , seitdem hat er offenbar mit dem E10 keinen Ärger mehr:
Lest mal bitte hier.
http://www.viermalvier.de/ubb_…imischung_Zweitaktol_E5_E
Auch die TR6 Triumphleute sind sehr von der Lösung mit dem Zweitaksprit überzeugt:
http://www.tr-freun.de/modules…ums&file=viewtopic&t=7499
Ich persönlich kann dem zustimmen, die Korrosion in alten Einspritzungen und Vergasern
wird durch das API TC Zweitaktöl verhindert, das war nämlich mit E5 schon bei meinen älteren Wagen
mit K-Jetronic und alten Webervergasern (Dito Solex 4A1) ein Probem.
Freundliche Grüße
Haffi