Achskonsolen W 124 und W 201 und Gewindeplatten

    • Official Post

    DIE ACHSE DES BÖSEN

    Wer als 201er oder 124er Fahrer den schockierenden Blick beim Tausch der hinteren Räder noch nicht erhascht hat, den wird es früher oder später noch erwischen. Hier der Bericht als PDF-File!
    Bilderreihe: Verrostete oder durchrostete vordere Aufnahmen der Hinterachse. Kein schöner Anblick.
    Abgerissene vordere Hinterachsaufnahmen machen sich auch oft durch ein „klonk“ beim Lastwechsel bemerkbar. Dann ist guter Rat teuer. Die Achse muss raus, denn die Konsolen müssen ersetzt werden. Wer jetzt zum Teileonkel dackelt und mal schnell die Konsolen ordern will, bekommt erst mal die drei bösen Buchstaben genannt „NML“.


    Nach einigem Suchen und Nachforschen gelangt man dann aber zu den einzelnen Einzelkomponenten, die für eine Reparatur
    notwendig sind. Und; Diese Teilepositionen sind doch lieferbar. Hierbei handelt es sich um folgende Rep.-Teile:
    Konsole links / rechts A 124 611 1147 / 1247 und die Gewindeplatte A 201 611 0011. Wobei man die Gewindeplatten der Altteile
    oft noch wiederverwenden kann.


    Verwendbar sind die beschriebenen Reparaturteile am 201er und 124er, etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt.
    Der vdh kann euch, aufgrund seiner Sonderkonditionen, die Teile 17% billiger anbieten:


    Konsole links A 124 611 1147 52,90 € / Stück
    Konsole rechts A 124 611 1247 58,50 € / Stück
    Gewindeplatte A 201 611 0011 31,25 € / Stück x2


    macht einen Gesamtpreis bei Einzelkauf von 173,90 € anstatt der offiziellen 204,56 €. Wer das „Set“ nimmt, also 2x Konsolen + 2x Gewindeplatte zahlt nur noch 170 €.


    Wie gewohnt verstehen sich die Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand.
    Bestellungen bitte an:

  • Is ja lustig. Hab die bisher für weit mehr Geld von Carus gekauft.
    Das einschweissen ist trotzdem eine absolute Strafe...geht ja bis unter die Rückbank...


    Ich bleib dabei: W124...die meist überschätzte Baureihe der Welt...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Ja Ggrrrrr :( 4 Wochen zu Spät


    Also was macht man wenn man an seinem 800tkm E250t mit 2 Monaten Rest Tüv selbiges Entdeckt ??????



    Man Latscht zum Daimler Kauft einen Satz Konsolen ,ein Neues Diff aus der Abverkaufs Aktion und Bestellt bei TE in Berlin noch ein Paar Streben 2 Radlager und eine Antriebswelle :)


    Wegen so ein Bißchen Rost Schmeiß ich meinen Kombi doch nicht weg !!!
    Jetzt noch den Heckklappen Kabelbaum das Aut Getriebe und ein wenig Elektrik Reparieren
    und ich habe Warscheinlich das 3 Fache vom Marktwert Investiert :)


    Aber ich habe mit ihm Meinen Sohn nach der Geburt aus der Klinik Geholt :) Habe ihn zu Seinem Ersten Schultag Gefahren und werde ihn Hoffentlich auch ihn ein Paar Jahren von Seinen Abbi Prüfungen Abholen :) :)


    Das Ex Taxi Bleibt


    Gruss
    L.joern