W111 Coupe Stoßtange vorne rechts

  • Hallo, an meinem W111 Coupe Hochkühler, habe ich vorne links die Originalstoßstange ohne Gummi, vorne rechts und hinten auf beiden Seiten die vom Flachkühler mit Gummi. Durch die Nachfertigungsaktion des vdh bekomme ich die hinteren Stoßstangen ohne Gummi und habe dieses Problem gelöst.
    Nun suche ich seit einem Jahr eine vordere rechte Stoßstange ohne Gummi (Teile-Nr. 111 880 5270). In der Bucht habe ich schon 3 Stück gefunden. Leider hatten die alle Macken (gebohrtes Loch, etwas abgeplatzter Chrom usw.).
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Die bei mir vorhandene Stoßstange vorne rechts mit Gummi entspricht doch genau der ohne Gummi, außer den beiden Schlitzen in denen die Gummilippe sitzt?
    2. Wenn 1. ja, kann es Sinn machen, den Gummi zu entfernen, die Schlitze zu verschließen und die Stellen zu verchromen?
    3. Kann es Sinn machen, eine Stoßstange mit Loch oder abgeplatztem Chrom zu kaufen, die Löcher verschließen und zu verchromen?
    4. Weiß jemand eventuell, wo ich sonst fündig werden kann? Mit einer Kleinanzeige habe ich es schon versucht.
    Schöne Grüße Wolfgang

  • Hallo,
    wenn die Hälfte mit Gummi exakt der Originalen ohne Gummi entspricht, würde ich die "Löcher" zuschweissen lassen und BEIDE Hälften incl. der beiden kleinen oberen Stossstangen neu verchromen lassen. Kostet zwar ne Menge Geld, passt dann aber zu der neuen, hinteren Stoßstange. Es wäre halt optisch wichtig / passend, dass der restliche Chrom am Wagen noch "gut" ist. Ist dieser eher so Note 3-4, würde ich nur gebrauchte Teile montieren, welche man ggf. über den Kauf eines kompletten Schlachtwagens erhält, welchen man dann mit den übrigen Stoßstangen wieder verkauft (mit Glück +/- null). Wobei die Stoßstangen neben Rost und Bohrlöchern auch oft Beulen oder kompletten Verzug aufweisen, ..., was man erst nach dem Kauf bemerkt (vor allem, wenn demontiert).
    Quellen dafür gibt es keine, nur Glück bei der Suche hilft weiter. :D
    Marc

  • Danke für die Tipps Marc, da die vorhandenen Stoßstangen in gutem bis sehr gutem Zustand sind, ist ein Verchromen aller Teile nicht nötig.
    Aber das zuschweißen der Schlitze für die Gummis ist eine Option. Ist dann verchromen nur der zugeschweißent Stellen möglich oder muss die ganze Stoßstangenhälfte verchromt werden?
    Grüße Wolfgang

  • Habe gerade gesehen, dass wir noch eine neu verchromte Stoßstange vorne rechts aus dem USA Fundus in der Halle herumliegen haben.
    Bei Interesse melden.


    Ja, großes Interesse. Ich muss sowieso mal in den Süden. Wie ist denn der Zustand und der Preis? Grüße Wolfgang