Trip nach Südengland-was muss man unbedingt gesehen haben?

  • Hallo Gemeinde,


    ich fahre demnächst für 3 Wochen auf die Insel und stelle gerade das Programm zuzsammen.
    Habt ihr noch n paar Tipps für mich was sehenswerte Ziele sind? Stonehenge-klar, kew gardens-auch klar und auf n Tässchen Tee zum earl of march-Pflicht. Und sonst?


    Gruß Andi

  • Solltest in Bath vorbeifahren. Eine alte römische Siedlung und UNESCO Kulturerbe; wegen der römischen Bäder aus den Anfängen christlicher Zeitrechnung.


    Viel Spass,


    Achtung: Es gibt in England außergewöhnlich viele Geisterfahrer!
    (Musste sein)

  • das National Motormuseum in Bejaulieu....(Southhampton) http://www.beaulieu.co.uk/


    Und am 10.09 der International Bejaulieu Autojumble....


    Seebad Brighton-feine abgehalfterete englische Küstenurlaubsstadt.


    Fish%Chips essen (am besten in einer optisch völlig ´runtergeranzten Bude-die voll von Einheimischen frequentiert wird....mit litterweise Malt-Vinegar!!!!!!!! leggggää! :thumbup: )


    Bath ist wirklich der Hammer (Cresentstreet).

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Moin,


    Cutty Sark war vorgestern eigentlich nicht sichtbar, das würde ich lassen. Das Museum http://www.nmm.ac.uk/ in Greenwich inkl. der Null ist sicherlich einen Blick wert, mir war das alles viel zu voll, aber das mag in ein paar Wochen anders aussehen. Der Park drumrum ist jedenfalls nicht schlecht.


    Grüße
    Marius

  • Südengland ist und bleibt für mich untrennbar mit Cornwall verbunden! Als ich eine Zeitlang in London geabeitet habe, sind wir oft fürs Wochende dorthin gefahren (Newquay, St Ives). Allzuviele unterschiedliche Strecken dahin gibts da nicht....
    Von London aus würde ich über Southampton hin-und über Bristol zurückfahren, geht aber auch anders rum......
    Kew Gardens und Camden Town Market sind das "MUST", letzteres natürlich nur am Wochenende.
    Mein "Inselfavourite" liegt im Norden, die Isle of Skye, nicht nur wegen des Torf-Whiskey.......
    Immer schön links fahren.....

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo Mathieu,
    das Museum ist der Hammer. Ich habe dort in der Nähe Richtung Innenstadt gewohnt, 2 U-Bahn-Stationen vorher.
    Das die Luftwaffe von Herrn Göring da nicht allzugut wegkommt ist klar, das muss man (als Deutscher) aushalten, betrifft Dich ja nicht. Die Royal Air Force ist halt das Hauptaugenmerk......
    Auch die unterirdischen "Cabinet War Rooms" direkt in Whitehall/Westminster fand ich super interessant, wenn man sich etwas für WW 2, eben mal aus Inselsicht, interssiert.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Danke euch für die tipps, mal sehen was ich alles schaffe.


    Bin dann mal weg,
    Andi

  • 20 Tage, 4230km, 411 Liter Super, zahlreiche Pints und eine penalty charge notice über 70!! Pfund fürs Falschparken.


    Wir haben natürlich nur die Hälfte von dem, was auf der Liste stand, geschafft.


    Auch dank eurer Tipps ein super Urlaub. 5 Tage London (geplant waren 3), Stonehenge im Regen, Bath (die römischen Bäder am Abend illuminiert sind ein absolutes highlight, die modernen Bäder kann man sich sparen), Cornwall (Tintagel: atemberaubende Landschaften; Land's End: kein Verlust, wenn mans nicht gesehen hat; nette kleine Fischerdörfchen mit lecker Fisch), Beaulieu (must see), Isle of Wight.


    Automobiltechnisch gabs einiges Interessante auf den Strassen zu sehen, leider oft zu schnell für den Griff zur Kamera: Isetta in gelb, Trabbi, offener 30er Jahre Bentley in Busgröße, ......
    Überascht hat mich die große Zahl an VW-Bussen von T1 bis T3 und der Hype der vor Allem in den Andenkenläden in Cornwall um den Bulli gemacht wird. Es gibt vom Badetuch bis zur Kaffetasse alles mit dem Bulli drauf!


    Und jetzt mal ein paar Bilder:


    Mein Favorit ist der T1 "dans son jus", wie der Franzose sagen würde.


    Fazit: Das englische Essen ist meist besser als sein Ruf. Gleiches gilt fürs Wetter. Und wir fahren wieder hin.


    Gruß Andi