reparaturblech qualität w115

  • hallo!möchte mir wegen eines unfalles ein neues seitenteil hinten links für meinen w115 zulegen,brauche ich auch.


    nun gibt es ja eigentlich recht viele angebote im netz oder auch beim teileonkel.


    jetzt will ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit so etwas gemacht hat was die blechqualität und passgenauigkeit angeht


    und welche firma er mir empfehlen kann. zb klockerholm oder van wezel usw.danke und gruß

  • Hallo Michael,


    mir ist nicht bekannt, daß es komplette Seitenteile auch im Zubehör gibt. Die gehen m.W. nur bis zur Zierleiste, und so´n Murks würde ich nicht machen. Das letzte Mal, wo ich geschaut hatte, gab es die noch für ca. 700Eur bei MB am Tresen, und ich würde Dir da auch zu nichts anderem raten wollen, was die Passgenauigkeit angeht.
    Der ewige Tip ist natürlich die Bucht abfischen, da ging sowas unlängst für um die 200 weg.


    Gruss Bernhard

  • hallo! das ist genau so ein blech was du meinst,aber da mir ja ein kurirfahrer reingeknallt ist muss ich nun so ein ding haben


    werde es halt probieren müssen im winter nehme ich mr zeit für das thema.gruß

  • Hallo Michael,


    ich würde mal sagen: Je teuerer die Quelle, um so besser die Passform. Auch die teuren Bleche müssen angepasst werden. Die billigen halt noch mehr. Auch die Oberflächengüte ist bei den billigen Blechen schlechter.


    Wenn dir ein anderes Auto reingefahren ist, so sollte die Reparatur von der Gegenseitet übernommen worden sein, oder?

    Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes


    Thomas

  • Auf jeden fall nur originalblech verwenden. Der Zubehörkram passt nicht nur schlecht, er passt einfach gar nicht!!! Zudem miserable Blechqualität! das taugt wirklich nur um nen Golf 3 über den letzten Tüv zu retten...


    Gruß
    Markus

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


    • Official Post

    Mensch Markus, nicht aufregen! Den Rep-Blechmüll haben wir doch schon vor 20 Jahren beim Benz für die letzte TÜV Periode verbraten. Also warum immer wieder erklären, wo der Unterschied zwischen Rep-Blech und Karosserieteil liegt? Van Weezel oder HS - Pest oder Cholera!


    PS: Das hübsche Auto im Avatar wurde 85 ohne Rep-Bleche zusanmmengebraten, war billiger und hat auch nicht viel länger gedauert. Ach, ich mochte ihn, den ausgemergelten 200 D mit nachweislich null Extras. Vielleicht sollte ich mal den Brief als Scan einstellen?