Posts by Michael

    hallo zusammen! ich möchte (muß) die vier lager der vorderachse bei meinem w115 wechseln.


    kann mir einer ein paar tips geben,ob es reicht die achse zu stützen und einen nach dem anderen zu wechseln,


    oder muß ich sie so weit absenken das ich noch diverse sachen abmontieren muß zb lenkung usw.


    bin für jeden tip dankbar. und villeicht noch wo ich sie kaufen sollte hatte da an e-bay gedacht da habe ich sie von zwei


    anbietern gesehen.bin für jeden tip dankbar.gruß aus hamburg

    hallo! das ist genau so ein blech was du meinst,aber da mir ja ein kurirfahrer reingeknallt ist muss ich nun so ein ding haben


    werde es halt probieren müssen im winter nehme ich mr zeit für das thema.gruß

    hallo!möchte mir wegen eines unfalles ein neues seitenteil hinten links für meinen w115 zulegen,brauche ich auch.


    nun gibt es ja eigentlich recht viele angebote im netz oder auch beim teileonkel.


    jetzt will ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit so etwas gemacht hat was die blechqualität und passgenauigkeit angeht


    und welche firma er mir empfehlen kann. zb klockerholm oder van wezel usw.danke und gruß

    hallo!möchte hier mal einen buchtip geben.es heist /mein mercedes ist nicht zu verkaufen/von jeroen van bergeijk


    und handelt von einem niederländer der mit einem schrottreifen 190d von holland quer durch afrika nach burkina faso


    fährt um ihn dort zu verkaufen.sehr abenteuerlich und auch etwas für leute die nicht so gerne lesen.


    gruß aus hamburg

    danke gute tips werde morgen mal den stopfen suchen!und ein par tage den rostlöser sprechen lassen,momentan muss ich nicht fahren. außerdem werde ich mich beim teileonkel
    mal über calx und defa schlau machen,ob die so etwas noch liefern können

    hallo zusammen!habe da mal eine frage,da ich jetzt bald schicht arbeite und die erste um vier beginnt,frage ich mich,ob
    es nicht sinnvoll für mich und meinen w115 200d und die nachbarschafft währe eine motor vorwärmung zu montieren,bin auf den wagen angewiesen
    der steht draußen und die kalte zeit kommt ja noch. hat der motor schon so eine art vorrichtung,bin der meinung hier mal irgend etwas von einem (loch)
    im motorblock gelesen zu haben für so eine art tauchsieder,oder lieber so ein teil was zwischen den kühlerschlauch kommt. zb von defa oder calix.strom ist vorhandenbin für jeden rat tip teilenummer
    händler um hamburg dankbar.
    danke im vorraus :|

    hallo!habe bei meinem strich achter auch immer mal wieder löcher entdeckt wo ich mir so meine gedanken gemacht habe ob das alles so richtig ist.
    zb direkt unter dem scheibenrahmen,gehören aber dahin,wozu weis ich auch nicht.muss man halt immer im auge behalten und rostvorsorge treffen.
    in den scheibenwischersicken habe ich zb keine da steht das wasser immer drinnen find ich doof.
    gruß

    hallo ! wollte mal fragen ob ihr eine chromabdeckung für den beifahrer aussenspiegel habt.
    im teilebuch hat es die nummer 115 725 0411 dieses dreieck innen. auf der abbildung hat es bloß kein loch zum spiegel einstellen?
    das bräuchte ich aber.würde mich echt freuen wenn ihr so ein teil für mich hättet.und vielleicht zuschicken könntet.
    gruß aus hamburg

    hallo! habe gerade die bremsen hinten bei meinen w115 gemacht und will morgen die feststellbremse einstellen.
    wird in fahrtrichtung auf der rechten seite die rändelschraube nach oben oder unten gedreht um die backen
    auseinander zu drücken?
    danke im voraus....

    habe mal eben nachgeschaut.habe meine vor drei jahren bei mb gekauft mit clubrabatt 10%
    motorlager links+rechts 69,97eur bezahlt.und nun 300?
    hatte damals auch ein angebot von meinen teilehändler,wollte in etwa das gleiche haben
    die währen denn von febi billstein.interesiert mich nun auch,werde mal zu beiden hinfahren und mal fragen was die
    denn nun kosten

    moin moin und hallo! mein cousin hat sich nach langen überlegen(war und ist auch ein LT fan) einen 207 mit wohnmobil ein und aufbau gekauft,und ein 5 zylinder ist auch noch verbaut.
    er ist auch sehr zufrieden mit dem wagen,bloß klagt er das sich der wagen ein wenig wabbelig und schaukelig fährt,stimmt auch,ich denke das durch das gewicht und die aufbauhöhe die federn an ihre grenzen stoßen.
    nun möchte ich fragen ob es stärkere federn für den wagen gibt,villeicht mit teilenummern und wie das mit dem tüv ist..bei mb halten sich die herren etwas bedeckt hat er das gefühl..


    und wo der frühling vor der tür steht möchte noch fragen welchem wachs ihr denn so vertraut.


    danke im vorraus und gruß aus hamburg

    hallo!hab da mal eine frage.und zwar brauche ich für meinen w115 serie 2 bj 75 neue fensterführungen.
    habe mir mal ein mußter zuschicken lassen,aber das fand ich nicht so dolle und der händler meinte das das vorhandene nur im späten /8 verbaut war.
    meines ist ein u profil was an der oberkante links und rechts noch kleine wulste hat damit es besser klemmt.vielleicht weis ja einer was ich meine und kann mir einen tip geben
    oder einer hat die "normalen"verbaut und weis wie man sie ordentlch fest kriegt.leider war letztes wochenende in bremen auch nichts zu kriegen.(nur ein blitzerfoto;-)
    danke im vorraus und gruß aus hamburg

    hier mal meine neuerwerbung ;)
    zündapp c 50 super 441 bj 69
    etwas zum basteln für den winter .hoffe man kann das foto sehen.
    suche noch teile dafür vielleicht hat ja noch einer etwas liegen was er mir anbieten möchte