Blechteile Wunschfarbe möglich ?

  • Hallo,
    Ich brauche für ein /8 Coupe zweite Serie die Motorhaube und beide Türen. (Ich hatte deswegen auch schon mal gemailt).


    Dazu habe ich noch 3 schnelle Fragen:


    1) Gibts die Teile eventuell in Wunschfarbe? Ich möchte das Auto erst in 2 Jahren lackieren und bis dahin so unbunt wie möglich rumfahren. Gibts also die Möglichkeit aus den vorhandenen Teilebeständen eine dunkle Farbe auszusuchen, oder bekommt man einfach das nächste greifbare Teil?


    2) Gibt es eigentlich auch das Blechteil das bei der 2. Serie unten zwischen die Kotflügel kommt?


    3) Ist am 27.11. Hallendienst?



    Freue mich über eine Antwort. :love:
    Dankeschön.


    Alex L.

  • ... hinsichtlich des Lackzustandes der USA-Gebrauchtteile hat einer der zuständigen ET-Gurus bereits an dieser Stelle


    Ein paar wichtige Hinweise für eure Einträge bei den Teilewünschen


    hinlänglich gewarnt. Was vierzig Jahre auf us-amerikanischen Straßen unterwegs war, meist mehr als nur einmal nicht nach DB-Werksvorgaben neu lackiert wurde, schlußendlich auf dem Schrottplatz landet, unter teilweise schwierigsten Bedingungen ausgebaut wird, teilweise noch innerhalb der USA durch die Gegend gefahren wird, im Container platzsparend ineinander gelagert über die Weltmeere schippert und in Zentralmittelwestfranken ausgeladen und umgelagert wird, kommt in der Regel nicht hochglänzend und kratzerfrei an. Aus dem vorhandenen Fundus in Ornbau kann man sich die Teile aussuchen. Die Wahrscheinlichkeit, daß dabei das Pendant zum VW Polo Harlekin herauskommt, ist dabei aber schon relativ groß.

  • Hallo,


    Danke für die Info. Ich hab jetzt schon einen dunkelbraunen US Kotflügel an einem dunkelblauen Auto. Das ist schon ok so (Siehe Bild) :cool:


    Bleibt nur noch die Fragen:


    2) Gibt es eigentlich auch das Blechteil das bei der 2. Serie unten zwischen die Kotflügel kommt?


    3) Ist am 27.11. Hallendienst?


    Gruß


    Alex L.

  • Was vierzig Jahre auf us-amerikanischen Straßen unterwegs war, meist mehr als nur einmal nicht nach DB-Werksvorgaben neu lackiert wurde,


    So ist es mit den Amiteilen. Der Lack muss genaugenommen vollständig ab und dann ein neuer drauf.
    Auf der vorletzten Retro-Classic stand draußen ein schöner schwarzer W100 aus Amiland, neu lackiert: man musste überhaupt nicht über Adleraugen verfügen, um recht schnell festzustellen, dass der alte Amilack unter dem Neulack lauter kleine Haarisse hatte, die auch durch den neuen Lack nicht verdeckt werden konnten. Vermutlich "Made in USA" (und das bei einem so teuren Wagen).
    Meißtens ist der Lack aus Amiland entweder völlig stumpf oder rissig (bei Metallic mit Klarlack) oder schlecht überlackiert.

    Mit doppelgenocktem Gruss, Matthias

    • Official Post

    Antwort zu: 2) Gibt es eigentlich auch das Blechteil das bei der 2. Serie unten zwischen die Kotflügel kommt?


    -----------------------


    Ich weiß jetzt nicht ob das Teil zur ersten oder zweiten Serie gehört.



    http://wiki.mercedesclubs.de/index.php?title=Neuteileliste

  • Hallo Alex,


    Ralph hat meinen Text zu den US-Teilen und Farbwünschen ja schon richtig platziert.


    Das gesuchte Blechteil, haben wir passend für die 2. Serie


    als Neuteil zu finden hier :


    115 881 0001 Verkleidung 22,00 EUR


    als Gebrauchtteil


    für 10,00 EUR in der Teileversorgung


    ---
    wer die Wahl hat...
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • Dann haben wir es ja zusammen. Türen und Haube in Wunschfarbe (US American dark blue bitte :-)) Und das Zwischenblech gibts für schlanke 10 Euro in Stars'n Stripes white noch dazu. Herrlich. :thumbup:


    Vielen Dank fürs umfangreiche Antworten. :love: :love:


    Bleibt noch die Frage ob am 27.11. Hallendienst ist. Dann würde ich nämlich mal epostalisch verbindlich bestellen wollen ...


    Grüße von der holländischen Grenze


    Alex L.

  • hätte ich Zugriff auf die aktuelle Floskel würde ich nicht so penetrant im Forum danach fragen. 8|
    Wäre jemand so nett und könnte das erblättern und hier mitteilen? :rolleyes:


    Grüße aus dem AusDemBriefkastenKlauLand ;(


    Alex L.