Schlüsseletui noch erhältlich?

  • Hallo!


    Weiss jemand, ob das Leder-Schlüsseletui, welches man Jahrzehntelang bei MB bekommen hat noch gibt? Konkret geht es mir um dieses meist braune Lederetui (ca. 8cm lang, eine Seite 4cm breit, die andere 3cm), in welches nur der Autoschlüssel passte, und welches man mit einem Druckknopf verschließen konnte. Weiss evtl. wer eine Teilenummer?
    --> Oder hat wer eins abzugeben, das von meinem /8er löst sich nämlich allmählich auf...


    Gruß,
    Daniel

  • Ich glaube du meinst die Mercedes Schlüsselmappe in der Bucht.
    Es müsste noch andere Farben dort geben, beim stöbern habe ich jetzt aber nur die eine in schwarz gefunden.

  • Hallo,
    hab' ich neulich erst zwei bei MB geholt. Viel billiger als in der Bucht !!!
    Die sind übrigens auch im Teilekatalog des VDH gelistet.


    Grüße,
    Marco

    ... bin im 123er groß geworden!


    W 116 450SEL 1974 8)
    W 123 230C 1977 :thumbup:
    W 107 380SL 1982 :thumbup:
    W 201 190E 1984 :huh:

  • SUPER!!!
    Danke für die Antworten, ich werde mir das gute Stück gleich am Montag vom freundlichen MB-Händler ordern!!

  • .... man sollte darauf achten, dass auch der "Stern" eingeprägt ist. Bei den angebotenen Zubehörmäppchen fehlt dieser meist.


    Fragt mich, woher ich dies weiss. :whistling:


    Vor lautet Spaß, ein solches ergattert zu haben, nicht darauf geachtet. :thumbdown:



    Mit benzigen Grüßen :thumbup:

    * * * M e r c e d e s * * * Ein Stern der deinen Namen trägt ...

  • Also ich hab mein Etui heute abgeholt und es hat tatsächlich zwei Sterne :D !! Auf jeder Seite einen.
    Das ursprüngliche Etui meines /8ers hatte überhaupt keinen, dafür war der Stern auf den Pin geprägt, welcher den Schlüssel im Etui hält. Dafür war das ganze Teil wenigstens aus Leder, das neue Etui ist leider aus irgendeinem Plastik.
    Vielleicht wirds ja wenigstens noch elastischer mit den Jahren...

    • Official Post

    Plastik? Sicher?


    Vielleicht doch MB-Tex?

  • Kann natürlich auch MB-Tex sein, also ne gewisse Lederoptik hat es ja.
    Aber ich wüsst jetzt nicht, woran ich das erkenne.
    Das "Plastik" meinerseits wahr aber wohl übertrieben...

  • Moin,


    die alten Etuis, die ich noch aus der Auslieferung der 123er meiner Eltern habe, sind Leder.


    Als ich vor rund drei Jahren neue Etuis bestellt habe, bekam ich welche aus wesentlich glatterem und härterem Plastik...


    Grüße
    Marius