111 Coupe Hochkühler Stossstangen hinten - AKTION nun abgeschlossen

  • Hallo Forum,


    mein Karosseriebauer hat mir gestern die Stoßstangen am 111er-Coupé montiert und eine Passungenauigkeit der Halter/Konsolen bemängelt. Es gab auf der ganzen Länge einen seitlichen Versatz von 18 mm, sodass er erst die Halterungen anpassen musste. Zudem ist der Abstand seitlich vom Stoßstangenende zur Seitenwand mit jeweils 2,7 cm seiner Meinung nach zu groß. Die alten Originalstoßstangen haben da deutlich besser gepasst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich ein anderes Problem?


    PS: Bitte nicht vorschnell meinen Rentner abqualifizieren, der war 30 Jahre als Karosseriebaumeister bei Mercedes beschäftigt. Der weiß, was er tut.


    Viele Grüße
    Christoph


    -> Bitte Beitrag verschieben, wenn's hier nicht passen sollte, danke!

  • Hallo Christoph,
    ich habe meine Stoßstangen selbst angebaut und musste ebenfalls an den Halterungen einiges anpassen. Danach passte alles zusammen aber nur unter großer Spannung. So kann ich die Schrauben der mittleren Spange nur mit Gewalt in die Öffnungen bekommen.
    Da ich bei den neuen vorderen Stoßstangen vor einiger Zeit noch größere Probleme hatte, war ich schon "abgehärtet" und habe nicht erwartet, dass alles problemols passt.
    Gruss Wolfgang

    • Official Post

    Da das Kontigent von 50 Sätzen vom MB-Classic-Center nicht im vollen Umfang benötigt wird, können wir ab 01.07.2013 eine geringe Anzahlt an US-Varianten für Euro 425,00 das Stück anbieten.
    Europavariante ist ausverkauft. Hier ist definitiv nichts mehr vorrätig.
    Wir haben exakt 12 Sätze davon im Bestand. Dieser Bestand kann aber auch jederzeit über das Classic-Center abgerufen werden.

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und wollte zu dem Threat nur mal sagen, dass ich das KLASSE findet, dass Ihr sowas organisiert! Endlich mal ein CLub, der nicht nur redet und schraubt, sondern auch wirklich etwas tut zur Erhaltung und Pflege der Bestände :thumbup: !


    Schönen Abend noch,
    SSW

    • Official Post

    Hallo,


    Ich bin neu hier und wollte zu dem Threat nur mal sagen, dass ich das KLASSE findet, dass Ihr sowas organisiert! Endlich mal ein CLub, der nicht nur redet und schraubt, sondern auch wirklich etwas tut zur Erhaltung und Pflege der Bestände :thumbup: !


    Schönen Abend noch,
    SSW


    Wow, du bist der Erste, seit langem, der das mal so ausspricht. :thumbup:


    Danke. Das wird den Zuständigen neue Motivation geben. :thumbup:


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    meine Werkstatt hat gestern die Stoßstangenhälften montiert. Diese haben offenbar einen größeren Umfang als meine alten, originalen Stoßstangen, so dass die Spange in der Mitte nicht mehr passt. Haben die anderen Besteller das auch erlebt und wenn ja: wie habt ihr das Problem gelöst?


    Jedenfalls suche ich eine passende Spange. Kann man die beim VdH bestellen?


    Grüße
    Thorsten

    • Official Post

    Wir haben doch extra eine Spange nachgefertigt, da wir vom Classic-Center die letzte Originalstoßstangenhälfte bekamen.
    Die sich aber als rückgebaute Flachkühlerstange entpuppte. Unsere Stoßfänger sind in der Regel 0,25 bis 0,5 cm tiefer.


    Bestell sie doch einfach eine neue Spange beim vdh!
    Siehe hier:
    111 885 5022 Euro 39,00. Ich habe keine Ahnung was der Classic Center dafür verlangt.
    Sie stehen ja immer noch auf nml.

  • Hiermit bestelle ich eine Spange für mein Hochkühlercabrio, 111 885 5022. Mitgliedsnr. u. Anschrift müssten bekannt sein von der Bestellung der Hochkühler-Stoßstangenhälften.


    Mit freundlichen Grüßen aus Herford
    Thorsten Graf



    Wir haben doch extra eine Spange nachgefertigt, da wir vom Classic-Center die letzte Originalstoßstangenhälfte bekamen.

    Die sich aber als rückgebaute Flachkühlerstange entpuppte. Unsere Stoßfänger sind in der Regel 0,25 bis 0,5 cm tiefer.


    Bestell sie doch einfach eine neue Spange beim vdh!
    Siehe hier:
    111 885 5022 Euro 39,00. Ich habe keine Ahnung was der Classic Center dafür verlangt.
    Sie stehen ja immer noch auf nml.

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit das 65er 250 SE Coupé meines Vaters übernommen. Leider sind scheinbar gute Flachkühlerstoßstangen verbaut, zumindest haben sie eine Gummileiste. Erst seit Juli 12 bin ich VDH Mitglied aber trotzdem ich habe die Nachfertigungsaktion verfolgt, aber verpennt meinem alten Herrn Bescheid zu geben. Gibt es nochmal die Möglichkeit an Einen Satz zu kommen oder muss ich Edelstahl montieren? ?(
    Zudem ist der rechte Außenspiegel von einem Neider abgetreten worden und auch dieser sollte natürlich ersetzt werden.


    Bester Gruß aus dem Münsterland
    Tim

    • Official Post

    WIr haben nur noch ein Restkontigent der US-Variante, die der Classic-Center nicht abgerufen hatte.
    D.h. du müsstest dir das Loch für die Kennzeichenhalterung und Kabelführung selbst bohren.


    PS: Zwecks Gummileiste gehe mal eher davon aus, dass bei dir 108er Stangen verbaut wurden.

  • Mahlzeit,


    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich würde gerne die verfügbaren Stoßstangen(teile) für mein Coupe bestellen. Was kommt denn da preislich auf mich zu? Bzw. was ist verfügbar? Ich benötige ja alles, dh vorne und hinten. Stoßstangenhalter hat mein Vater damals verzinken lassen und weggelegt.
    Es sind wohl tatsächlich 108er Stangen montiert, was mir auch eben durch Rückfrage bestätigt wurde.
    Meine Mitgliedsnummer ist vdh4224
    Beste Grüße
    Tim Kappenberg

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit das 65er 250 SE Coupé meines Vaters übernommen. Leider sind scheinbar gute Flachkühlerstoßstangen verbaut, zumindest haben sie eine Gummileiste. Erst seit Juli 12 bin ich VDH Mitglied aber trotzdem ich habe die Nachfertigungsaktion verfolgt, aber verpennt meinem alten Herrn Bescheid zu geben. Gibt es nochmal die Möglichkeit an Einen Satz zu kommen oder muss ich Edelstahl montieren? ?(
    Zudem ist der rechte Außenspiegel von einem Neider abgetreten worden und auch dieser sollte natürlich ersetzt werden.


    Bester Gruß aus dem Münsterland
    Tim


    Hallo Tim, für vorne links habe ich noch ein Original Ober- + Unterteil-Stoßstange, wenn Interesse bitte PN, sonst stelle ich die bei ebay ein.
    Gruß Wolfgang

    • Official Post

    Hallo,
    hiermit bestelle ich verbindlich die beiden hinteren Stoßstangenhälften in der US Variante und die Spange Nummer 111 885 5022.
    Meine Mitgliedsnummer lautet: vdh4224
    Vielen Dank und Gruß
    Tim


    Namd Tim,


    hier im Forum kannst du aber nix bestellen. :whistling: Dazu bitte eine Mail an die Teileversorgung oder den Clubshop.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    nachdem nun endlich mein 220 SE Cab vor der Fertigstellung steht:


    Ich hatte bei der Aktion damals bestellt (MitGlnr: 2103) und bis heute nicht abgeholt (aber bezahlt ;) ).


    Ist es korrekt das jetzt per heute keine mehr vorrätig sind?


    Und: Gibt es mittlerweile auch andere Teile der Stosstangen in der Nachfertigung? (Spange hinten hatte ich gesehen)



    Liebe Grüße


    Andreas


    Andreas

  • Hallo Betina & Horst & alle weiteren VDH Helfer,
    ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für Euren Einsatz beim Treffen und die schönen Stoßstangen W111 Coupe bedanken.
    Ihr seid die Helden des Tages. Die Stoßstangen sind ganz toll und ich freue mich schon sie bald anzubauen.
    LG Gunnar

  • Heute ist nicht mein Tag...
    Trotzdem zuerst einmal ein freundliches Hallo aus der Schweiz!
    Eben habe die Stossstange hinten von meinem W112-Coupé 'geschrottet'. Die Umstände werde ich wohl erste meinem Enkeln erzählen - zu peinlich. Das Resultat des Aufpralls: tiefe Dellen im Chrom und zwar an den Stellen, an denen die Träger auf der Rückseite 'angepunktet' sind.
    Nun liegt meine Frage auf der Hand: Hat der VDH noch Ersatz an Lager, Stossstange Cpe hinten l+r? Oder hat vielleicht ein VDH-Mitglied Stossstangen gekauft, die nun nicht gebraucht werden? Ich werde auf jeden Fall noch ein Suchinserat verfassen.
    Oder kann man die Dellen füllen und die Stossstangen neu verchromen?
    Ich freue mich auf tröstende Worte und Hinweise zur Beschaffung von Neuteilen oder für eine allfällige Reparatur.


    Liebe Grüsse
    Andi