Stoßstangenchrom W126

  • Ich stelle sowohl bei meinem eigenen 126er als auch bei fast allen Kunden-126ern fest, daß der hintere Stoßstangenchrom jetzt wohl seine Soll-Lebensdauer erreicht hat. Wäre hier nicht eine preisgünstie Edelstahlnachfertigung viel einfacher möglich als bei den Flossen-Stoßstangen? Ich denke, es gäbe einen riesigen Markt. Wäre so etwas auch clubtechnisch denkbar?


    Über ein Meinungsbild würde ich mich freuen...


    M.

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • augenscheinlich vorhanden. Sogar Südland-126er, die an den bekannten Stellen (Scheibenrahmen, Wagenheberaufnahmen, Saccobretter-Aufnahmen etc.) nicht rosten, tun dies gern rück- und meuchlings so lange auf der Unterseite der Chromeinlage, bis diese beim Polieren knistert wie Alufolie.


    Ich bin also dabei, aber wieviele 126er gibt es im Club? Kooperation mit S-Klasse-Club?


    Gruß, PP

    _______
    Originalzustand ist nicht reproduzierbar.

  • Also, hier ist wirklich Bedarf vorhanden. Ich kenne auch nur Chrom, der entweder kurz vor dem Verenden oder schon hinüber ist.



    viele Grüsse



    Wolfi

  • Hallo Markus, hallo Wolfi,


    ich habe diesen Link aus unserem Forum zu einem Kollegen aus dem S-Klasse Club geschickt den ich gut von der Messevorbereitung in Bremen kenne. Ich melde mich nach dem 19.11.


    Mit flossigen Grüßen

    Heinrich Brunemann


    vdh-Regionaltreff Osnabrück
    jeden 4. Mittwoch ab 19.30 Uhr im Route 68,
    49143 Bissendorf, Wissingerstr. 30
    18


    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • Na, da würde ich die Hoffnung nicht so schnell aufgeben. Mein W116 stand ca. 15 Jahre ungeschützt im freien und der Chrom sah auch ziemlich hinüber aus.
    Ehrlich gesagt hat bei mir Sonax nicht so gut geholfen wie Killer Chrome. Ich hab leider auch nur einen deutschen Internet Shop gefunden der das verkauft.
    Rechts unten sieht man die polierte Fläche.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass der Chrom an und über der Türe sich nicht so schön polieren ließ und ich nicht solch ein ergebnis erziehlt habe wie an der Stoßstange.


    http://www.kingpic.net/uploads/bild5w7e73s1t.jpg


    Gruß

  • ....habe ich hier die ganze Zeit mitgelesen.


    Tag zusammen,


    die Idee nehmen wir sicher auf, dann der Bedarf ist ja offensichtlich und für jedermann an beinahe jedem 126er zu sehen.


    Der Haken bei einer US-Verchromungs-Variante wäre halt, dass wir das Zeug erst wieder hier beschaffen und dann rüberschicken müssen, was sich ebenso ungünstig auf die Kosten (Transport, Einfuhrzoll) auswirkt wie, es gleich hier verchromen zu lassen.


    Dazu kommt die Problematik, dass unser Verchromer bereits mit der Menge an Teilen die wir ihm für unsere "Kernbetreuungsbaureihen" mitgeben bereits überfordert ist.


    Dazu kommt, dass die 126er Teile bei uns nicht wirklich gängig sind und wir auch über den 126er Bestand unter den Mitgliedern keine zuverlässigen Infos haben, da dies oft lediglich Zweit- oder Drittklassiker sind, die uns die Leute gar nicht angegeben haben.


    Dennoch werde ich das Thema - aus eingangs genannten Gründen - mal auf die Tagesordnung setzen.


    ---
    Glanz oder gar nicht
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • erstmal danke!
    Ein Hinweis noch: Verchromen is da nicht. Denn wo nix mehr is, kann man nix verchromen. Die rosten von innen durch!´Sprich: Hier würde nur echtes nachfertigen helfen, idealerweise eben auch aus Edelstahl!
    Der MB-Preis nur für die drei hinteren Leisten ohne die Zwischenspangen liegt bei 400 Eus!


    Viele Grüße vom ebenfalls Chromfraßgeplagten 126er-Fahrer
    M.

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Da kannst du mal sehen, wie gut ich trotz gegenteiliger Behauptung mitlas, bzw. was ich zwischenzeitlich wieder vergessen habe.


    Das ist wahrlich ein Thema für die Edelstahlfertigung.


    auch das kommt auf den Zettel


    ---
    V2A wär wunderbar
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • Kann man wohl sagen.
    Ich musste meinen jetzt zwingend ersetzen. Für Serie 2 ist auf dem Gebrauchtmarkt nix mehr zu bekommen. Hab in den extrem sauren Daimlerapfel gebissen und nach Monaten erfolgloser Suche gut 450.- für Neuware abgedrückt.


    Eine Nachfertigung für Serie 2-Chrom resp. in Edelstahl würde sicher viele abnehmende Hände finden.


    Serie 1 ist gebraucht noch relativ einfach zu bekommen.