Aussenspiegel: Nachfertigung und Orginal

  • Howdy,



    Aussenspiegel: wie und woran erkennt man ob es sich um eine Nachfertigung (meist aus FernfernOst, undso keinen PFifferling wert) oder um Orginal MB-Werkszugehörigkeit handel?



    Besten Dank für eine Antwort bereits im Voraus.



    P.S.: Meine Meinung: Am MB-Klassiker darf NICHTS ran was nicht HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND (eventuell ne Ausnahme bei den Reifen :rolleyes: )

  • 1: Die Qualität allgemein: Kanten sind zu rund und Rundungen sind nicht ganz so schön kontinuierlich. Der Chrom ist sogar meistens blau wie im Original, weil aus altem CR7-Verbindungen, die bei uns mittlerweile verboten sind. Die pfeifen aber auf den Umweltschutz und nehmen das hochgiftige.
    2: Das Glas: Bei unseren alten Benzen ist blau schimmerndes Glas verbaut, Asiaten haben meist ungefärbtes
    3: Die Prägung: Bei Original Teilen befindet sich im Chrom ein kleiner Stern und darunter der Typ (110 z.B.)
    Asiaten dürfens nicht, weil Markenschutz.


    Gruß
    Christian

  • Hallo!
    Hier mal Bilder vom W110/W1111/W112 Spiegel.
    Der Originaler Schaut ganz anders aus wie die Repros von den Asiaten :S
    Auch schon am Fußende kann man es sehen dort sind im originalen die Sterne und eine Nr zu lesen und auch die Seite (in diesem Fall der Linke) Was im Repro gar nichts zu sehen ist und auch die Verarbeitung auch unter dem Glas müßt Ihr Euch mal ansehen auf den Bildern (Linke Seite der Repro Rechts Original).Und vor allem der Chrom ist sehr sehr schlecht.Dieser Spiegel [b]War mal an meiner Flosse (als ich Ihn gekauft habe ). Gut ich meine der Originale ist rect teuer aber Qualität hat seinen Preis.Und dieser Spiegel den ich jetzt dran habe hat schon einige Jahre auf dem puckel und schaut dafür noch sehr gut aus. Auch die Verschraubung vom Glasträger ist schon miserabel (steht über und müte versenkt sein ).
    Ich Hoffe ,das ich ein wenig beitragen konnte (habe extra dafür den Spiegel von meiner Flosse abgeschraubt und zerlegt für Euch :rolleyes:
    Ist für andere wieder bestimmt eine Hilfe.
    Gruß,Markus

  • Hi,



    voll in Ordnung und aufschlussreich die Bilder. Da es mittlerweile auch Blaues Glas im Nachbau gibt, fällt dieser Indikator schon mal weg. Wenn der/ die Aussenspiegel am Wagen montiert sind, dann kann Bis auf den Glashalter, der hat ja die 110, eigentlich nur an den Unterschiedlichen Konusauslauf, da wo die sichtbare Schlitzschraube ist, der Nachbau vom ORginal unterschieden werden, denn die Nummer sind ja verdeckt.


    So ist es jedenfalls auf den Bildern ersichtlich. Der Orginale hat eine Tiefere Einfassung für die Schlitzschraube, der Nachbau einen etwas flacheren.



    Besten Dank für eure Beiträge und dickes Knutsch an rapala für die pic`s.

  • Heute an einem SEC gesehen (der allerdings die letzten zehn Jahre auf einem Acker gestanden haben muß dem Gesamtzustand nach).


    Gruß,


    Andreas