Ein Bericht in der Märzausgabe Oldtimer - Markt "Schrauben überholen und Chromatiesieren (sogenannte Goldverzinken)"

  • Hallo!
    Habe heute die neue Oldtimer Markt bekommen. Dort ist ein Artikel über alte Schrauben aufarbeiten drin. Hat mir gut gefallen. Und zum schluß werden die Schrauben noch beim galvaniesierer Chromatisiert (diese Goldverzinken ) was man heute in verschiedenen Farben machen lassen kann wie z.B. in gelb,Blau oder oliv. Ist mal eine überlegung wert für mich. Ich habe so viele Schrauben da von der Flosse doppelt und und werde diese mal Vergolden lassen :D . Und ist gar nicht so teuer. Die Firma machen den ganzen kram wie z.B. Entrosten , entfetten etc. Das Ergebniss kann sich sehen lassen.Nur so mal als Tipp!
    Gruß,Markus

  • wenn man denn einen Fachbetrieb in seiner Nähe hat, is das auch noch richtig billig. :love:

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • wenn man denn einen Fachbetrieb in seiner Nähe hat, is das auch noch richtig billig. :love:



    Hallo!
    Bei Euch gibt es einen richti? :D

    • Official Post

    Witzig, gerade eben war ich bei einem. Eher durch Zufall entdeckt, vis a vis von meinem Sandstrahler. Kleiner netter Familienbetrieb, Chef bedient noch selber. Nix Internetpräsenz und so. Hab mal diverse Teile von meinem Motor(raum) vorbeigebracht. Mal schauen was wird. :D


    Kann mann eigentlich auch schwarze/weiß verzinkte Schrauben gelb verzinken lassen?

  • Hi,


    guck doch mal unter www.wunscholdtimer.de unter Raffination.


    Da kann man seinen Wagen auch hinbringen und in den Ecken wixen lassen. Die machen auch die Stoßstangen von Innen oder verdeckte Schraubenenden wieder blank. Aber sieht sehr schön aus.


    Gruß


    Oliver

  • wo kämen wir denn da hin. :D Aber die Chromschalen hab ich innen pulverbeschichten lassen :whistling:

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling: