Radlauf W123 ausgebessert (Rost entfernt im Falz)

  • Hallo,


    Gerade mal kurz vor dem Abendessen den Radlauf des 200T ausgebessert, was manns o manchmal nicht schnell zwischendurch machen kann :)


    Ok es war ziemlich kalt, eigentlich zu kalt zum Spachteln, schleiffen und lackieren, also habe ich mal die Stelle angesehen wo ich im radlauf etwas lose unterbodenschutz spueren konnte.


    Also da war ein wenig rost zu sehen und ein paar cm U-schutz die sich dabei geloest hatte vom rand. Weiter einwandfrei! Na das ist doch schon super!


    Also ert mal den Falz etwas weiter geoffnet und den rost mechanisch entfernt (kleinen schraubendreher, hartmetallkratzer, stahlburste), dann lackiert mit Menie (?), 1. Schicht verdunnt, 2. schicht normaldicke.
    Etwas angetrocknet mit einen Haarfohn.
    dann etwas dichtmasse dazwischen und mit eine Zange das innenblech wieder zukneifen. Dann das aussenblech mit einen leichten gummihammer wieder zumachen.
    Innen nochmal den rost und U-Schutz entfernen und auch lackieren.


    So, wieder einen kleinen schritt weiter. Sonst hatte ich nur innen bei die Heizung fernseh geguckt :D
    Das werde ich jetzt machen, aber mit ein besseres gefuehl.


    Gr.
    mathieu (heute nacht -20 grad!!!! wird ja fast siberisch!)

  • Glückwunsch zu dem Radlauf! Der, den ich hatte, war auch recht gut, aber im inneren Teil schon kleine Löcher. Aber so...innen dann noch Hohlraumzegs und der Rost ward nimmer gesehen.


    Wolltest Du den nicht mal weggeben? Tu´s nicht!


    Gruss Bernhard


    P.S.: Was ist denn aus dem Ami geworden?

  • Hallo Bernhard,


    Ja der Radlauf ist schon mal nicht schlecht. Nur diese stelle, das habe ich schon oft anders erlebt!


    Ich denke auch ich werde den T behalten, Die wunderbare Gruene innenausstattung, den schoenen Laderaum, ganz mit teppich verkleidet, die schoene Aussenfarbe....


    Ich habe auch schon zuviel neuteile und arbeit drin eigentlich.


    Aber ja, 4 auto's ist eigentlich schon zuviel, daher noch keinen Ami... (aber einen neue Kueche schon)


    Und den 450SE gefaellt eigentlich immer besser, und faehrt wahrscheinlich 10x besser wie einen Ami. ich werde den etwas mehr betreuen, neue velourteppiche hat er schon bekommen, dann die 3 stellen noch mal etwas nacharbeiten. Und Neue Raeder drauf (stahl / Alu).


    Einen Gelben 280E/8 mit gruen oder schwarze IA moechte ich auch noch mal haben :cool: und... und.... (mann will ja immer was anderes)

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • So lange bin ich noch nie mit ein Auto beschaftigt gewesen!


    Am Sonntag lackiert, Montag abgeholt und die (neue) Frontscheibe eingebaut. Ich habe auch ein neues Gummi von Febi benutzt. Es war aber wirklich schwer den Gummi mit Zierblende richtig um die Scheibe zu bekommen :pinch:
    Habe auch dichtmasse (Butylen-kit) benutzt, zwischen scheibe und Gummi (nachtraeglich zwischengespritzt mit den Gummi schon um die scheibe) und auch zwischen Karosse und Gummi (vor einsetzten der Scheibe rundherum in den Falz).


    Leider bin ich nicht sehr zufrieden mit wie die Motorhaube lackiert ist. Etwas Staub ist zu sehen, 3 Flachenstellen sind gerade winzig etwas dunkler vom Farbe (?? ?( ), und es ist orangenhaut zu sehen. Dazu noch einen auslaufer bei ein Scheibenreinigungsdueseloch (schoenes Wort :P ).


    Ich habe noch 1 Liter Farbe uebrig, der Lackierer sollte also die Haube nochmal lackieren... mir fehlt aber gerade der Lust wieder hinzugehen. Werde das auto also zuerst aufbauen, die haube ist ja unschwer einzeln zu lackieren.


    Heute Abend werden die seiten- und Heckscheibe eingebaut!


    Gruesse,
    mathieu

  • .... würde ich zunächst versuchen durch Polieren die Schäden zu beheben. Lackeinschlüsse sind in der Regel kein Problem und lassen sich zumeist gut ausschleifen und auspolieren. Gleiches gilt für den Läufer um das Düsenloch. In deiesem Bereich waren auch schon im Werk kleine Läufer nicht selten. Auch die Orangenhaut bekommt man meist beim Polieren hin. Bleibt als kritischer Punkt der Farbtonunterschied in der Fläche.

  • Stimmt, es ist Mennige, wahrscheinlich das Eisenoxid-zeug, da das gute blei ja verboten ist. :rolleyes:


    Der Lackierer wollte auch noch polieren oder sowas (er war etwas schwer zu verstehen), jedenfalls sollte ich nochmal zurueckkommen.
    Ich denke er sollte nochmal die Haube lackieren, ich habe ja noch fast 1 liter 2K lack uebrig.


    hab gerade die hintere seitenscheiben und heckscheibe montiert :)


    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • So, Den Schweller mal wieder Schwarz lackiert und weiter Rostvorsorge... was fuer eine Schweinerei immer wieder :rolleyes:


    Die Klammern fuer die Zierleiste werden auch immer teuerer, jetzt schon 0,70 pro stueck! Der mann bei Mercedes hat sich aber geirrt und nut 0,07 gerechnet. Ich hab's Ihn gesagt und er hat es so belassen wegen meine Ehrlichkeit, schoen doch oder? :) Ich hatte leider nur 25 gekauft.
    Ein paar alte Rote hatte ich noch, irgendwie klemmen die 'fester'' (meine meinung).


    Mathieu