UFS UnterFahrSchutz oder was?

  • Hi,


    also ich mach jetzt mal ein neues Thema hier auf, weil ich finde die Infors zum dem Unterfahrschutz könnte man hier mal sammeln, was irgendwie net ganz unter Sitzheizungen passt.... ;)


    Etwas zum UFS 123, 124 mit Bildern hatte letztend Eberhard geschrieben: Was macht fast so viel Spaß, wie Neuteile verbauen?
    Dann haben wir noch was hier: http://www.mercedesclubs.de/bb…page=Thread&threadID=2927


    /8: Wenn ich mich nicht ganz täusche habe ich mal im WHB "Sonderausstattungen nachrüsten" beim Durchblättern den vorderen Schutz (unter der Ölwanne im Achsträger verschraubt) und den hinteren Schutz unterm Tank gesehen. Kann mich nicht erinnern was von Ganzschutz mit mehreren platten uws gesehen zu haben. Den vorderen hab ich mal aus nem Schalchter hier rumfliegen. Der hintere unterm Tank macht auch Sinn, aber wie soll denn bitte der Rest unterm Auto aussehen? Was soll der denn schützen?
    - Gibts zu dem UFS von besagtem Wagen auch Bilder? Oder sondtige Infos?


    W123: Zu W123 hab ich auch noch hier ne gute Info gefunden:
    http://forumw123de.h1168362.se…l&cat=2&id=253&artlang=de


    Nach längerer Suche wurde ich am WE endlich beim örtlichen Schrotti fündig und konnte die beiden leicht patinierten Platten von nem frisch reingekommenen 300TD abschrauben. :)


    - Mich würde mal interessieren ob es für den S123 auch einen hinteren UFS unterm Tank gab? Beim Tee ist ja der Tank genauso ausgesetzt wie beim /8. Da war allerdings nix an dem Schlachter am WE verbaut.


    Generell stell´ich mal die Frage an die Experten ob man die verschiedenen UFS Brocken auch nur teilweise bestellen konnte, nur vorne, vorne und hinten, oder so.?


    Gruß, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • ...für S 123 gab es hinten leider nix, obwohl tatsächlich sinnvoll gewesen wäre.


    Soweit ich weiß, gab es die Option Unterfahrschutz immer nur als ganzes.


    Ob /8 jetzt zwei oder dreiteilig, bin ich mir grad nicht ganz sicher. Müsste ich bei Gelegenheit mal unters Auto lugen. Bei uns am Stammtisch gibt es auch ein Hochkühler-Cabrio, der hat den kompletten Unterschutz und Schlechtwegefahrwerk. Ich schau mal, ob ich da näheres rausfinde.

  • Morgen
    hier kommt einige Bilder und die org Montageanleitung (leider auf schwedisch doch ein Bild sagt.... ihr kennnt das ja). Bei meinem Binz war dar org. ab Werk montiert vorne und hinten. Doch das hintere ist irgendwann verschwunden wahrscheinlich als die AHK montiert wurde. Leider ist das hintere nml. doch das vordere (späte Modell) war wohl gleich wie beim W107 und vor 10 Jahren noch lieferbar.


    Ps habe auch die Anleitung vom W107 W116 W123

  • habe auch die Anleitung vom W107 W116 W123







    Hallo!
    Also ich habe glaube ich alle Unterfahrschutz Bleche in meinem Sonderbuch (Zubehör)
    von Benz drin die es gab für die Heckflossen. Ist auch mal eine frage wert, wer alles einen drunter hat unter seinem Benz (egal welche Baureihe ;) )
    Also ich habe keinen drunter. Obwohl für den großen Tank (105 Li.) hätte ich schon einen Schutz. Aber ich glaube dafür gab es keinen zumindest nicht für die Flosse. Vielleicht gab es ja für den W108/W109 welche?(
    Gruß, Markus


    P.S. Ich habe 2 x welche vorne unter der Ölwanne den kleinen W110 Diesel Benzen gesehen auf einem treffen bei uns hier oben.

  • Morgen
    hier kommt einige Bilder und die org Montageanleitung (leider auf schwedisch doch ein Bild sagt.... ihr kennnt das ja). Bei meinem Binz war dar org. ab Werk montiert vorne und hinten. Doch das hintere ist irgendwann verschwunden wahrscheinlich als die AHK montiert wurde. Leider ist das hintere nml. doch das vordere (späte Modell) war wohl gleich wie beim W107 und vor 10 Jahren noch lieferbar.


    Ps habe auch die Anleitung vom W107 W116 W123

    Hi Pierre,


    jaa, genau die Anweisung hab ich auch in meinem Sonderausstattungsordner. Ne Platte Vorne unter der Ölwanne und Ne Platte unterm Tank. Ich hab jetzt nicht Deine genau durchgelesen, aber bei meiner steht auch drin das Unterschutz unter Tank mit Hängerkupplung nur bei Oris nochwas möglich ist, und auch nicht mit der 1900kg Kupplung.
    Falls bei deinem ein anderes AHK Modell nachgerüstet wurde ergibt sich daraus automatisch, das der Unterschutz entfallen ist.


    Blos mich würde mal interessieren wie das unter dem /8 aus dem Nachbar-Thread aussehen soll, da wird ja von 4 Platten gesprochen... ?( ?(


    Gruß, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!