So,
nun nach meiner Rückkehr aus Mantova von der Fa. Supersprint auf der Suche nach dem richtigen Sound für meinen 300SEL -
wollte ich mal so die Möglichkeiten aufzeigen. Muss ja nicht jeder mögen, aber wer es mag, in welche Richtung auch immer darf seinen Kommentar setzen.
Da die Videos größer sind als die zugelassenen Größe hier habe ich diese auf meinen Youtube Channel gesetzt -
Links anbei.
Ich habe mal die verschiendenen Soundstufen durchgespielt - ich habe meine Präferenz - nur komplett ohne AGA der wahre V8 Sound - allerdings könnten einem das die Mitmenschen übel nehmen
Die Stufen -
Als da wären:
die komplette Anlage mit 2 Schalldämpfern davor eine X-Pipe und Downpipe in 54mm Rohrgröße - das ist allerdings leiser als die Serie ! - nur dumpfer
als nächstes - den Endschalldämpfer weg - bleibt noch Mittelschalldämpfer, die X-Pipe und die Downpipe:
dann weiter - X-Pipe raus - ich muss sagen dann hört man wieder den V8 - im Übrigen fängt der Wagen schlecht Gas anzunehmen mit der X-Pipe - die Druckverhältnisse stimmen nicht mehr -
jetzt ist noch die Downpipe drin und der Endschalldämpfer (mein Favorit)
dann die letzte Stufe, wenn man Sonntags morgen um 5:00 Uhr mal ne Runde durch die Nachbarschaft dreht und sich vorstellt: - allerdings brauch man für die Verständigung mit dem Co-Pilot dann auch ein Headset...
also hier jetzt nur noch Krümmer mit 54mm Downpipes - mehr V8 geht nicht
Bei Fragen oder Teilewünsche - Nachricht !
VG
Maik