Hallo
Mein M189 Motor hat starken Ölverlust ( 1Liter auf 200km) an der hinteren KW Abdichtung. Soweit ich hier gelesen habe ist der Borgmannring wohl schuld. Zum wechseln wird empfohlen den Motor auszubauen und auf den Kopf zu stellen um leichter ran zu kommen. ZUm Thema überstand der neuen Dichtung ist hier ja einiges geschrieben. Es soll mehrere Anbieter eines solchen neuen Borgmannring geben, welcher ist besser bzw. zu empfehlen?. Ich habe zwar das WHB ab 59 worin nichts beschrieben ist, aber das 68er WHB fehlt mir leider. Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich zu den Seiten komme wie der Borgmannring verbaut wird?. Angeblich gibt es das WHB 68 online aber ich finde dieses nicht. Die Riffelung der KW an dieser Stelle soll auch sehr wichtig sein, wie kann man diese beurteilen?, bzw wer überholt die Riffelung gewissenhaft?.
Danke.
Lg. Gerhard