W111 Bremssattel

  • Hallo,


    Auto ist ein w111 250SEC von 1966. Ich möchte einmal vorne und hinten die Bremsättel erneuern, sind vermutlich noch die ersten.


    Das sollten die Teilenummern sein:

    vorne links A001 421 81 98

    vorne rechts A001 421 82 98

    hinten links A000 420 29 83

    hinten rechts A000 420 30 83


    Ich wollte eigentlich Überholte im Austausch einbauen, hab aber keine gefunden, AI Motors bietet auf seiner Seite auch keine mehr an. Selbst überholen, traue ich mir nicht zu.


    Meine Frage, was muß man von Nachfertigungen halten oder was würdet ihr mir raten?


    Viele Grüße, Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich würde AI einfach Mal anschreiben. Die haben die sicher noch im Programm. Vor 1.5 Jahren benötigte ich auch einen Bremssattel für vorne, allerdings schon für die innenbelüfteten Bremsscheiben und bekam dort einen im Austausch.


    Grüsse,

    Rainer

  • AI bietet im Moment keine Sättel im Austausch an. Bei Caliper kostet die Überholung ca. 90€ pro Sattel, man schickt denen die ausgebauten Teile.


    Danke für die Tipps,

    Stefan /:-)

  • Hallo Stefan,


    meiner ist auch von 1966 (250SEB)Coupe und hatte vorne die Bremssättel von Dunlop drin. Da war der Austausch dann gegen "Ate" Sättel fällig, aber noch machbar bei AI allerdings war das 2008!

    Hinten sollten dann die 42er drin sein mit Bremskrfteregler. Wenn da Probleme mit der Beschaffung sein sollte kann man den Regler raus bauen und die 35er Sättel von den Nachfolgermodellen nehmen.

    Die Sättel haben aber meines Wissens "Budweg" erneuert und sind dann von AI weiterverkauft worden, was ja Sinn macht, denn Budweg ist ein Markenrecycler für Bremsenteile.


    mfg und ciao

    Tobias