DXF oder andere Strichzeichnung Datei wenn möglich für Autocad von einer großen Heckflosse gesucht

  • Hallo an alle Kollegen,


    ich möchte mir gerne eine große Heckflosse mit unserer CNC in meine neue Eichetüre einfräsen.

    Schön wäre eine schräge Seitenansicht oder ähnliches.

    Dazu benötige ich ein "Computerbild" das ich in die CNC einlesen kann.

    Allerdings bin ich kein Held um so etwas am Computer komplett neu zu zeichnen.

    Wir haben Autocad im Computer und könnten es damit nachbearbeiten.

    Wenn jemand evtl. so eine Datei hat würde ich mich freuen wenn er Sie mir zur Verfügung stellen kann.

    Gerne bezahle ich was dafür oder fräse dafür kostenlos auch diese Ansicht in ein paar Frühstücksbrettchen oder was sonst gewünscht wird.


    Und das Ergbnis wird sowieso hier gepostet.


    Gruß

    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • So was wäre genial :thumbs2up:


    Aber halt als "Umrissdatei" "Vectordatei" z.Bsp. .dxf oder ähnliches oder wie man das nennen kann.


    Mal zum Verständnis, diese Datei hat mir ein Benzkollege aus dem 126er Forum in 2017 mal als .dxf Datei zur Verfügung gestellt für einen schwer krebskranken Freund:




    und das habe ich für Ihn dann daraus gemacht und an sein Krankenbett gestellt:



    Eine massive Tischplatte aus Ahorn. Daran konnte er dann immer sitzen und hat Ihm gezeigt, er ist stärker.

    Ich bin sehr froh das er die Tischplatte heute noch benutzen kann. Aber ich schweife ab.


    Falls du wie gesagt so etwas als Datei hast würde ich mich sehr freuen wenn du mir weiter helfen kannst.


    Gruß
    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • Hallo, Andy,


    ich kann leider nur mit dem Foto dienen. Falls sich aber jemand findet, der daraus eine solche Umrissdatei herstellen kann, kann ich die originale Fotodatei gerne zur Verfügung stellen.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Nachfolgend noch mal drei Variationen. Wenn ich mehr Kontrast reinhaue, dann erscheinen auch wieder mehr Details der ursprünglichen Vorlage. Da musst Du sehen, ob Deine Fräse damit klar kommt.


    Die entsprechenden dfx-Dateien kann ich Dir - falls die Bilder Deinen Vorstellungen entsprechen - per Mail schicken.


    Gruß Bernd




  • Wunderbar, das sieht soch schon mal richtig gut aus.

    Vielen lieben Dank vorab für deine Mühe.

    Bitte sei so gut und schick mir mal die Dateien dazu.


    Wir probieren das dann mal am Montag aus.


    Gruß

    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • sorry dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe, wir haben ein technisches Problem mit der CNC.


    Bin gerade am überlegen diese abzugeben und eine neue 5-Achs dafür zu holen.


    Melde mich so wie unsere wieder läuft.


    Gruß Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • Gude,


    mein Mitarbeiter hat es leider nicht so umgesetzt bekommen. Die CNC benötigt nur genaue Linien. Es sind zu viele Striche und Punkte drin.

    Hat evtl. jemand so etwas oder kann uns dabei helfen?


    Gruß

    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • Moin,


    ich habe auhc mal die Kollegen aus dem 126er Forum gefragt. Leider auch kein Treffer dabei.

    Was wir benötigen sind geschlossene Linien. Also 2D Strichzeichnung in DXF. Und das auch noch von schräg vorne.


    Ich habe einen Bauzeichner gefragt, er will mal schauen, ob er uns das so zeichnen kann.


    Melde mich wieder sowie ich weiß, ob er es machen kann.


    Gruß

    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • Oldstyler da kann er auch nichts damit anfangen. Leider.


    Da hilft nur, ein Kontrastreiches Bild in reine schwarz weiß Zeichnung umwandeln und dann eine Kontur Erkennung drüber laufen lassen.

    Die muss dann leider von Hand bearbeitet und "geschlossen" werden.


    Ich glaube mich zu erinnern das Corel Draw das konnte.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(